Übersicht

Martin Rütter

Vorhang auf: Martin Rütter bei eventim.de

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen an der Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz absolvierte. Er machte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und beobachtete Dingos in Australien. Seine Berufstätigkeit schloss danach auch die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden mit ein. Tätigkeitsschwerpunkte Ab 1995 betrieb Rütter das Zentrum für Menschen mit Hund bei Erftstadt und bildete dort Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten Methode D.O.G.S. ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Martin Rütter (* 22. Juni 1970 in Duisburg) ist ein deutscher Hundetrainer und Buchautor. Er wurde seit Mitte der 1990er Jahre durch eine Reihe von Fernseh- und Bühnenproduktionen über den Umgang mit Hunden bekannt. Ausbildung Rütter studierte Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln, bevor er einen Fernlehrgang zum Tierpsychologen...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Martin Rütter
      4.6 Sterne, aus 964 Fan-Reports
  • Singen - Stadthalle

    27.10.14

    Klasse Entertainer von Loba, 30.10.14
    Die Show war einfach nur toll ,es gab kaum mal ein paar Minuten in denen man nicht lachte . Herr Rütter ist der Typ von nebenan ,sehr sympathisch .Seine Tips bringt er locker rüber -da kann man auch über sich selber Lachen . Ich kann nur jedem HH empfehlen ,sich den Spaß zu gönnen!!!
  • Singen - Stadthalle

    27.10.14

    Martin Rütter, einfach super! von Klotz, 30.10.14
    Martin Rütter war wieder einmal herrlich! Darum sind die Sterne auch ausschließlich für das Programm. Leider ist die Stadthalle ziemlich kompliziert. Erst wartet man ewig überhaupt ins Haus gelassen zu werden, dann wartet man, in den Saal gelassen zu werden. Getränke dürfen nicht mit in den Saal (oder liegt es an der einen oder anderen Nase) und um die Jacken wird ein wahrer Affentanz gemacht. Schade, schade. Da sind andere Veranstaltungsorte lässiger.
  • SINGEN - Stadthalle Singen

    27.10.14

    Lachen bis der Tierarzt kommt... von Jens, 30.10.14
    Mal wieder ein super Event mit Martin Rütter. Der Godfather of Hundeerziehung schafft es immer wieder Lach-Bauchkrämpfe auszulösen und trotzdem kommt die Lernerfahrung nicht zu kurz. Jedes Mal klasse Tipps und Tricks für den Alltag mit dem Wuff. Absolut empfehlenswert, auch für Nichthundebesitzer. Die Stadthalle in Singen war sehr leicht zu finden und im Parkhaus waren ausreichend Parkplätze vorhanden.