Übersicht

Potsdamer Schlössernacht

Vorhang auf: Potsdamer Schlössernacht bei eventim.de

Am 16.08.2014 laden die Arbeitsgemeinschaft Schlössernacht, die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sowie über 400 Künstler zum 16. Mal zur Erlebniswelt der Potsdamer Schlössernacht ein. Im wundervoll illuminierten Park Sanssouci werden gleichzeitig Blicke hinter die Kulissen gestattet, die sonst nicht möglich sind. Von der Orangerie bis zum Neuen Palais, von der Friedenskirche bis zur Bildergalerie präsentieren sich ein gutes Dutzend Bauwerke im Licht Hunderter Scheinwerfer so dramatisch und detailreich, wie an keinem anderen Tag im Jahr. Jede dieser Illuminationen ist es wert, als eigenständiges Lichtkunstwerk gewürdigt werden.Die herausgeputzten Anlagen und das fachkundige Personal der beliebten und für die Schlössernacht erweiterten Führungen wecken die Neugier auf das, was an die... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Am 16.08.2014 laden die Arbeitsgemeinschaft Schlössernacht, die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten sowie über 400 Künstler zum 16. Mal zur Erlebniswelt der Potsdamer Schlössernacht ein. Im wundervoll illuminierten Park Sanssouci werden gleichzeitig Blicke hinter die Kulissen gestattet, die sonst nicht möglich sind. Von der Orangerie bis zum N...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Potsdamer Schlössernacht
      3.9 Sterne, aus 46 Fan-Reports
  • POTSDAM - Schlösser und Gärten

    16.08.14

    Beeindruckende Illumination von Weber Oliver, 20.08.14
    Wir waren das erste Mal da, hatten allerdings Probleme mit der Orientierung. Für Ortsunkundige fehlte ein Hinweis in der Stadt auf die Parkeingänge. Auch andere auswärtige Besucher irrten in der Stadt umher. Parkplatzbeschilderungen sahen wir überhaupt keine. Es war auch nicht vor Anreise in Erfahrung zu bringen, welche Aufführungen zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort stattfinden. Programme konnten erst an den Eingängen für 5 Euro erworben werden. Nach gründlichem Studium wurde festgestellt, dass die beiden Feuerwerke erst um 0:30 h gezündet werden sollten. Viel zu spät für uns, die wir noch 45 min zum Parkplatz gehen mussten und dann noch eine Rückfahrt zum Hotel von 1 h hatten. Die Damentoiletten waren nur nach längerer Wartezeit benutzbar. Hier sollten deutlich mehr Möglichkeiten geschaffen werden. Ansonsten war die Beleuchtung des Parks und der Gebäude beeindruckend. Wir werden wiederkommen, dann aber ein Hotel vor Ort buchen.
  • POTSDAM - Park Sanssouci

    15.08.14

    Vorabendkonzert von mhag2409, 19.08.14
    Auch das diesjährige Vorabendkonzert war wieder ein tolles Ereignis.Es spielte ein großartiges Orchester mit einer wirklich die Tasten beherrschenden Pianistin.So war Tschaikowskys Klavierkonzert ein Genuß. Die Auswahl der beiden anderen Musikstücke fand ich doch sehr speziell und eher was für eingefleischte Liebhaber, aber trotzdem toll gespielt. Das abschließende Feuerwerk war wieder Spitze! Die Organisation rings um die Veranstaltung war auf hohem Niveau, besonders ist der reibungslose Shuttle-Bus- Verkehr zu loben.
  • POTSDAM - potsdam

    16.08.14

    schlössernacht von schlössernacht, 19.08.14
    veranstaltung,trotz km-lauf, war ok. abtransport der leute nach dem feuerwerk,vom neuen palais unter aller s... schattel fur nur vom schloß zum hauptbanhof das war die letzte schlössernacht für uns war jahrelangzum vorabendkontert hat uns gefallen schlössernacht - nicht noch einmal werde es weiterempfehlen