Übersicht

Nada Surf

Vorhang auf: Nada Surf bei eventim.de

Nada Surf ist eine US-amerikanische Alternative Rock-Band aus New York. Geschichte Mit der Single Popular von ihrem Debütalbum High/Low aus dem Jahr 1996 konnten sie einen gewissen öffentlichen Erfolg verzeichnen. High/Low selbst erreichte den 63. Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts. Probleme mit der Plattenfirma führten dazu, dass das zweite Album The Proximity Effect 1998 nur in Europa auf den Markt kam. Aber auch hier wurde das Album trotz guter Kritiken nicht sonderlich vermarktet, weshalb es weitgehend erfolglos blieb. Daraufhin kaufte die Band die Rechte an dem Album zurück und veröffentlichte es auf dem eigenen MarDev-Label. 2002 kam auf einem neuem Plattenlabel das Album Let Go heraus, das mit Là pour ça auch einen französischen Titel enthält. Das ist auch ein Hinweis... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Nada Surf ist eine US-amerikanische Alternative Rock-Band aus New York. Geschichte Mit der Single Popular von ihrem Debütalbum High/Low aus dem Jahr 1996 konnten sie einen gewissen öffentlichen Erfolg verzeichnen. High/Low selbst erreichte den 63. Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts. Probleme mit der Plattenfirma führten dazu, dass das...
weiter lesen

  •  
    Nada Surf
      5 Sterne, aus 7 Fan-Reports
  • Friedrichshafen - BAHNHOF FISCHBACH

    11.11.12

    Super!Nada Surf sind toll!! von sunchild.87, 16.11.12
    Einfach nur ein tolles Konzert!Die Jungs hatten´s voll drauf!Obwohl nicht so viele Leute da waren (leider) haben Nada Surf echt Stimmung gemacht!Ich höre ihre CD´s schon seit vielen Jahren und war begeistert und glücklich sie endlich mal live gesehen und gehört zu haben!!Bahnhof Fischbach war auch toll, richtig gemütlich:-)
  • Friedrichshafen - BAHNHOF FISCHBACH

    11.11.12

    Nada Surf Konzert 11.11.12 von Speedburner, 14.11.12
    Geile Band, Super Auftritt!!! Es hätten ein paar Leute mehr sein können! Trotzdem wars Super!!! LG Stefan!
  • Friedrichshafen - BAHNHOF FISCHBACH

    11.11.12

    Genial!! Unbedingt zu den anderen Terminen Karten von Pippin, 14.11.12
    Trotz des leider nur spärlich gefüllten Saales war es ein unglaublich genialisches Konzert!! Matthew war bestgestimmt und kam 20 Minuten nach Ende des Events nochmals nach vorn und sang im Kreise der verbliebenen 20 Leutchen zur Gitarre Blizzard of 77 hüpfte von der Bühne schüttelte allen die Hände und gab Autogramm schwätzte... es war ein perfekter Abend... Danke!

Ähnliche Events