Übersicht

Puhdys

Vorhang auf: Puhdys bei eventim.de

Die Puhdys sind eine deutsche Rockband. Sie zählen zu den bekanntesten Rockbands der DDR. Vorläufer der Gruppe war die 1965 gegründete Udo-Wendel-Combo. Aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der „Ur-Besetzung“ Peter Meyer (Keyboards), Udo Jacob (Schlagzeug), Harry Jeske (Bassgitarre) und Dieter Hertrampf (Gitarre, Gesang) ergab sich der Gruppenname: P…U…H…D…ys. Den ersten Auftritt unter dem Namen Puhdys hatte die Band am 19. November 1969 in Freiberg. Die aktuelle Besetzung besteht aus Dieter Maschine Birr, Peter Eingehängt Meyer, Dieter Quaster Hertrampf, Peter Bimbo Rasym und Klaus Scharfschwerdt. Stilistisch lehnte man sich zunächst an Hard-Rock-Vorbilder wie Deep Purple, Uriah Heep oder Led Zeppelin an. Mit Eigenkompositionen und Texten von Wolfgang Tilgner und Burkhard R. Lasch entw... weiterlesen

Puhdys auf Abschiedstour

Puhdys auf Abschiedstour

10.07.15 - 18.12.15

Mit der Abschiedstournee wird das letzte Puhdys-Kapitel im Geschichtsbuch deutscher Rockmusik geschrieben!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Puhdys sind eine deutsche Rockband. Sie zählen zu den bekanntesten Rockbands der DDR. Vorläufer der Gruppe war die 1965 gegründete Udo-Wendel-Combo. Aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen der „Ur-Besetzung“ Peter Meyer (Keyboards), Udo Jacob (Schlagzeug), Harry Jeske (Bassgitarre) und Dieter Hertrampf (Gitarre, Gesang) ergab sich der Gruppenna...
weiterlesen

  •  
    Puhdys
      4.7 Sterne, aus 405 Fan-Reports
  • Annaberg - Festhalle

    28.12.14

    vollgestopfte Halle von Kimmi, 29.06.15
    Wir hatten uns so auf die Puhdys gefreut, sind extra 200 km gefahren dafür. Aber es wurde eine Enttäuschung. Die Halle war so überfüllt, dass man im vorderen Teil fast keine Luft mehr bekam, Lüftung Fehlanzeige, auch die Fenster wurden nicht geöffnet, obwohl einigen Gästen schlecht wurde. Nach der Pause standen wir nur noch an der Tür, ein Durchkommen war sowieso unmöglich und die Luft dort wenigstens zum Atmen. Man hatte den Eindruck, die Karten wurden doppelt verkauft. Schade, schade, Puhdys immer, aber Annaberg nie wieder.
  • NEU-ISENBURG / FRANKFURT - Hugenottenhalle

    18.04.15

    Alte Eisbären ganz Groß von Clougoclan, 24.06.15
    Puhdys, gefühlt eine Ewigkeit! Das Event wollte ich noch einmal genießen und auch die Puhdys noch mal meinem Sohn zeigen. Das konzert einfach genial, gerade weil es mal stiller, eben Akustisch war. Natürlich war es nicht ganz Akustisch, aber das ist egal. Man spielte den abend ruhigere Songs, und wie immer war Maschine einfach genial. Der song des Abends war für mich Die Welt ist ein wunder, einfach genial gesungen, und wunder schön. Eisbären und viele andere Lider einfach spitze! Uns hat es gefallen, und eigentlich könnten die Jungs aus dem osten noch ewig weiter machen! Wir verneigen uns und sagen danke für all die schönen Jahre. LG Stefan V
  • GREIFSWALD-WIECK - Strandbad Eldena

    13.06.15

    Tolles Konzert der alten Herren von Hellus, 20.06.15
    Seit unserer Jugend begleiten uns die Puhdys. Da wir aus Freiberg stammen, und dort viele Konzerte stattgefunden haben, kennen wir auch alle ihre Hits. Nun leben wir im tiefsten Westen, bei Aachen. Konnten die dortigen Konzerte aus Zeitgründen nicht besuchen. Nun haben wir das Konzert mit einem Besuch in Greifswald und einer anschließenden Fahrradtour verbunden. Es war ein tolles Erlebnis. Wir sind froh die Alten Herren noch mal erlebt zu haben. Wir waren bestimmt die Fans mit der weitesten Anreise (750 km)

Ähnliche Events