Overview

Schiller

Curtain up: Schiller at eventim.de

Welcome to the Schiller profile. We're updating the profile for Schiller all the time - with FanReports, news, downloads, photos and more.

Ticket alarm - never miss an event again!

Register for our TicketAlarm and we will email you as soon as new dates are released for your favourite stars and events.

  •  
    Schiller
      4 stars, from 1066 Fan reports
  • STUTTGART - Theaterhaus (am Pragsattel)

    10/9/17

    Tolles Konzert by fresh, 10/15/17
    Was ist denn hier los? So viele negative Bewertungen gab es noch nie zu Schiller Events. Und dass hier Fakes dabei sind, beweist die Bewertung von hbb vom 10.10.2017 zum Stuttgarter Konzert. Das Konzert wurde NICHT abgebrochen wegen irgendwelcher Schmerzen! Ich war auch da. Das Konzert wurde ganz normal zu Ende gespielt. Eventim sollte Bewertungen nur zulassen an Käufer von Tickets! Das Konzert war toll. Viele alte Stücke neu arrangiert, es war ein Genuss! Hoffentlich wird eine Aufzeichnung später mindestens auf CD veröffentlicht. Die neuen Versionen will ich mir immer und immer wieder anhören. Ruhe war natürlich das Highlight, es wurde die Version, die schon auf Klangwelten 2013 gespielt wurde, gespielt. Nur noch etwas leicht verändert und das Ruhe Finale vor allem deutlich verlängert. Schiller, ich komme wieder!
  • OSNABRÜCK - OsnabrückHalle

    10/12/17

    Regionalliga statt Champions League by Herbert Päge, 10/13/17
    Vorweg einige Bemerkungen: Ich bin seit fast zwei Jahrzehnten Schiller-Fan, besitze alle Schiller CDs (natürlich nur eine pro Release) und hatte Schiller bis zur Osnabrücker Veranstaltung bereits vier Mal live gesehen (zwei Mal in Köln, ich glaube Palladium und E-Werk, einmal in Düsseldorf (Mitsubishi Electric Halle?) und einmal in der Köpi-Halle in Oberhausen. Sensationell. Jedesmal Champions League Niveau. Erstklassiger Ton, herrliche Musik mit – da stehe ich vor allem drauf – sensationellen Schlagzeugern und fantastischen Sänger/innen. Gestern in Osnabrück entsprach es leider den dort ansässigen Kickern: Vorletzter der dritten Liga, mit starker Tendenz zur Regionalliga. Schlecht abgemischte, oftmals übersteuerte Musik. Von wegen Surroundsound. Vielleicht wenn man exakt in der Mitte der Lautsprecher gesessen hat. In meinem Heimatkino kommt der Effekt jedenfalls um Klassen besser. Egal, wo man sitzt. Große Teile der Klangwelten kamen aus der Konserve, die Lautstärke war geringer als wenn ich Schiller im Wohnzimmer höre. Der Schlagzeuger, hätte man ihn nicht auf der Bühne hantieren sehen, war über weite Strecken des Konzerts kaum wahrnehmbar. Aus einem E-Schlagzeug bekommt man sicherlich lustigere Töne, aber deshalb auf ein akustisches Schlagzeug verzichten? Andersrum wäre es besser gewesen. Die Stücke selbst ein müder, eingedampfter Abklatsch der Originale. Meine Frau meinte irgendwann, warum spielen die mit angezogener Handbremse? Recht hatte sie. Dabei war zum Beispiel Once Upon a Time, meiner Erfahrung nach eines der Highlights am Ende jedes Konzerts, bei dem gewöhnlich eine 12.000-Zuschuer-Halle Kopf steht, beschämenswert lahm. Dass ich dafür aus dem Ruhrgebiet hin und zurück gut 240 Kilometer gefahren bin, ist ärgerlich, hat Schiller aber nicht zu verantworten. Zu verantworten hat Schiller aber den vollkommen überzogenen Eintrittspreis von stolzen 63,45 Euro. Das war für die gebotene Qualität wirklich eine Frechheit.
  • Karlsruhe - Konzerthaus

    10/10/17

    Konzertimpression aus Karlsruhe by Ene, 10/11/17
    Musik aus der Retorte mit 2 mäßigen Mitmusikern. Laut, teuer aber dennoch sehr langweilig. Das war vor einem Jahr noch ganz anders: Bunt,sehr gut besetzte Band, Gesang etc. Schade!

Similar events

  • Anouska Shankar

    1/26/18 - 1/26/18

    Tickets from € 19.00Tickets
  • VNV Nation

    7/14/18 - 7/14/18

    Tickets from € 41.45Tickets

Similar artists