Übersicht

Chefket

Vorhang auf: Chefket bei eventim.de

Chefket hält sich nicht an musikalische Grenzen: Um seine Raps und gesungenen Hooklines unters Volk zu bringen bedient er sich der kompletten Bandbreite zwischen Soul, Funk, Rock'n'Roll bis hin zum Blues. 2009 veröffentlichte der Wahlberliner sein Debütalbum "Einerseits Andererseits" und avancierte schnell zum talentierten Nachwuchs MC.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Chefket (* 21. Dezember 1981 in Heidenheim an der Brenz als Sevket Dirican) ist ein deutscher Rapper und Sänger. Der Sohn türkischer Zuwanderer war schon in seiner Heimatstadt mit der Band Nil aktiv. Er zog 2006 nach Berlin und trat dort auf zahlreichen Freestyle-Battles auf. 2009 erschien sein Debütalbum Einerseits Andererseits beim Label Edit Ent...
weiterlesen

  •  
    Chefket
      5 Sterne, aus 11 Fan-Reports
  • Lingen - Alter Schlachthof Lingen

    18.11.16

    kein normales hip hop konzert von money boy, 20.11.16
    schon viele hip hop konzerte gesehen. chefket ist einer der komplettesten mcs, die ich je live sehen durfte. er hat das konzert unter einbezug des publikums (breakdance, freestyle, tanzen, mitsingen) in eine richtige cypher verwandelt. zusätzlich sehr sympathisch, textlich, handwerklich, musikalisch übertrieben gut, hätte ich nicht so erwartet. und die musiker, die ihn begleitet haben, hatten es extrem drauf (klavier, geige, gesang) und die geigerin sieht mega gut aus :D das ganze dann vor ca. 80 leuten. sich da so reinzuhängen, wenn man schon vor 10.000-13.000 splash besuchern gespielt hat.. überragend!!
  • OSNABRÜCK - Bastard Club

    22.04.16

    Er gefällt mir von Stizename, 25.04.16
    Ganz toll. Er war wirklich treu und mit voll Energie ja und er singt schön. Ich werde ihn wieder sehen. Der Ort war doch komisch
  • HANNOVER - Kulturzentrum FAUST

    12.11.15

    Chef! von Slick Nik, 12.11.15
    Weder sein gebrochener Fuß noch das nicht funktionierende Mic zu Beginn konnten ihn davon abhalten abzureißen und ordentlich abzuliefern. Super sympathischer und auf dem Boden gebliebener Rapper mit Message!