The Used - Tickets

The Used - Tickets

Exklusive Show in Berlin!

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
BERLIN
MAGNET CLUB
Di, 10.06.14
21:00 Uhr
 
Tickets ab € 25,25
Tickets
1 - 1 von 1 Event
Was für viele Bands das Ende bedeutet, war für The Used ein Glücksfall: Gerade dass die vier Bandmitglieder inzwischen nicht nur in verschiedenen Städten oder Ländern, sondern sogar auf unterschiedlichen Kontinenten leben, hatte großen positiven Einfluss auf ihr neues, sechstes Studioalbum "Imaginary Enemy".

Sänger Bert McCracken lebt in Australien, Bassist Jeph Howard hat in Zentralamerika eine neue Heimat gefunden, während Gitarrist Quinn Allman als einziger seinem Heimatstaat Utah treu geblieben ist und Schlagzeuger Dan Whitesides in Los Angeles lebt. Der Durchbruch geographischer Grenzen so wie die Befreiung von bürokratischen Einschränkungen haben dazu beigetragen, dass The Used mit "Imaginary Enemy" eines der forderndsten und wichtigsten Alben ihrer bisherigen Karriere aufgenommen haben. "Das Album hat viel mit der Welt an sich und was hinter den Kulissen vorgeht zu tun", so Howard. The Used wollen die Hörer zum kritischen Nachdenken und Handeln anregen: Über die Probleme der vernetzten Wegwerfgesellschaft, Drogen, Terrorismus oder Armut.

Wie sich die neuen Songs live gestalten, können die deutschen Fans von The Used bei einem exklusiven Konzert in intimem Rahmen am 10. Juni im Berliner Magnet Club erleben.
  •  
    The Used
      4.5 Sterne, aus 13 Fan-Reports
  • KÖLN - Luxor

    15.11.12

    The Used Nation von Sonja, 19.11.12
    Das zweite mal im Luxor gesehen dieses Jahr und live der absolute Hammer. Das Luxor ansich ist ziemlich klein,sorgt dadurch aber für Nähe zur Stage und für die Band zum Publikum.Sound ist ok, Supergeile Stimmung. The Used live lohnt sich immer wieder. Bert kann zwar seit der Stimmband-OP nicht mehr bis zum erbrechen schreien aber sein Gesang ist immer noch top. Gänsehaut pur! bis zum nächsten mal....
  • KÖLN - LUXOR

    15.11.12

    Bestes Konzert aller Zeiten! von Rykoto, 18.11.12
    Nicht nur eine hammer Lokation, geile Show und die geilste Stimmung, sondern auch noch ein Meet & Greet! Dazu noch faire Preise bei Getränke und Gaderobe, was will man mehr? Ich würde jederzeit nochmals mitrocken, freue mich schon, The Used wieder bei uns als Gäste willkommen zu heißen!
  • HAMBURG - LOGO Hamburg

    19.04.12

    Tolle Live-Band... von Tiger01, 23.04.12
    Mit einer halben Stunde Verspätung kamen The Used auf die Bühne und rockten das Logo. Der Sänger Bert McCracken gab alles und das überwiegend sehr junge Publikum war in bester Stimmung. Leider war der Sound im Logo nicht so gut und teilweise fiel sogar das Mikro aus. Nach 80 Minunten inkl. Zugabe war das Konzert dann schon vorbei....

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

The Used ist eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Orem, Utah. Kennzeichnend für die Musik der Gruppe ist insbesondere die zwischen Gesang und Geschrei schwankende Stimme des Sängers Robert Edward McCracken (genannt Bert McCracken). Wurde die Gruppe zu Beginn ihrer Karriere noch gelegentlich mit Post-Hardcorebands wie Glassjaw verglichen, g...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler