Übersicht

The Rasmus

Vorhang auf: The Rasmus bei eventim.de

The Rasmus sind eine finnische Alternative-Rock-Band. In Deutschland wurde die Band 2003 mit dem Titel In the Shadows bekannt, obwohl sie schon seit 1994 besteht und in Finnland seit längerem erfolgreich ist. Mitglieder Die Band besteht aus den vier Mitgliedern Lauri Johannes Ylönen (Gesang; * 23. April 1979 in Helsinki), Aki Markus Hakala (Schlagzeug; * 28. Oktober 1979 in Espoo, Finnland), Pauli Esko Antero Rantasalmi (Gitarre; * 1. Mai 1979 in Helsinki) und Eero Aleksi Heinonen (Bass; * 27. November 1979 in Helsinki). Bis 1999 war statt Aki Hakala noch Janne Heiskanen am Schlagzeug tätig. Zu dieser Zeit nannte sich die Band noch Rasmus; um Verwechslungen mit dem schwedischen DJ Rasmus zu vermeiden, tauften sie sich in The Rasmus um. Janne Heiskanen wanderte nach Thailand aus. Bandge... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

The Rasmus sind eine finnische Alternative-Rock-Band. In Deutschland wurde die Band 2003 mit dem Titel In the Shadows bekannt, obwohl sie schon seit 1994 besteht und in Finnland seit längerem erfolgreich ist. Mitglieder Die Band besteht aus den vier Mitgliedern Lauri Johannes Ylönen (Gesang; * 23. April 1979 in Helsinki), Aki Markus Hakala (Schl...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    The Rasmus
      4.7 Sterne, aus 64 Fan-Reports
  • Frankfurt - BATSCHKAPP

    03.12.12

    Super schön von Sandra, 19.03.13
    Ich war dieses mal um 12:30 Uhr da, zum Glück The Rasmus sind um 13:15 Uhr bei der Halle mit dem Bus angekommen. Sie kamen wieder raus, Pauli hatte an dem Tag schlechte Laune, naja hatte ja schon ein Foto mit ihm. Lauri, Aki und Eero haben sich Zeit für uns genommen und ich hab ein schönes Foto mit Lauri machen können, dieses mal hat er gelächelt. Wartezeit war nervig, weil The Rasmus in die Stadt gefahren sind und erst kurz vor Einlass zurück kamen. Dann gings rein, dieses mal war ein gedrücke beim Einlass, bin dann in die 4. Reihe gekommen, kam mir aber wie die 2. vor, weil keine Absperrung da war. Die Vorband war wieder geil, bin jetzt Fan von The Dirty Youth geworden. Nach dem Konzert hatten wir noch ne Überraschung für The Rasmus, einen Adventskalender von den Fans. Sie haben sich gefreut und Eero hat es gefilmt, nur Pauli war nicht dabei. Aufjedenfall wieder ein geiler Tag. The Rasmus arbeiten im Juni 2013 an Ihrem nächsten Album, kann sein, dass Sie dann 2014 wieder kommen. Lauri macht ja wieder ein Solo-Album, das soll im Herbst 2013 rauskommen.
  • Leipzig - WERK II

    30.11.12

    super geil von Sandra, 19.03.13
    Ich war wieder um 13 Uhr da, da war aber schon mehr los als in Karlsruhe, dass war halt dann die 4. Reihe. Das warten ging so schnell rum, weil einige am Bus von The Rasmus gewartet haben, ich auch (wir hatten ja Nummern, also waren unsere Plätze schon sicher). The Rasmus sind dann um 14 Uhr aus dem Bus gekommen, hab Fotos mit Lauri, Aki und Eero bekommen, der Tag war einfach noch geiler. Das Konzert war wieder super schön, Die Vorband wurde auch immer besser, finde ich. Nach dem Konzert sind dann Eero, Pauli, Aki raugekommen, da hab ich mir Autogramme geholt. Dann sind wir wieder zum Bus und ich hab von Lauri auch noch ein Autogramm bekommen. Das war der Beste Tag.
  • KARLSRUHE - SUBSTAGE Karlsruhe

    26.11.12

    Super schön von Sandra, 19.03.13
    Ich war um 13 Uhr beim Substage, die Bauarbeiter haben uns (TR-Fans) gefragt auf was wir hier warten, alle schrien The Rasmus, die Bauarbeiter: wer ist das? eine hat dann in the shadows abgespielt und dann wussten Sie wen wir meinen. Einfach schön mit den anderen Fans zuwarten. Ich war in der 2. Reihe, die Vorband The Dirty Youth waren cool. Dann kamen The Rasmus, super schönes Konzert und keiner hat geschupst. Nach dem Konzert haben wir noch beim Bus gewartet und The Rasmus haben sich noch ein bisschen Zeit für die Fans genommen. Hab mit Pauli ein Foto machen können. Super schöner Tag war das.

Ähnliche Events