The Legend of Zelda - Tickets

25 Jahre Zelda-Geschichte, musikalisch präsentiert von Dirigentin Amy Andersson kommt nach Essen!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
The Legend of ZeldaSTUTTGART
Porsche-Arena
So, 02.10.16
20:00 Uhr
 
nicht mehr zustellbar
Info
The Legend of ZeldaESSEN
Grugahalle Essen
Sa, 15.10.16
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 50,50
Tickets
The Legend of ZeldaBERLIN
TEMPODROM
Fr, 21.10.16
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 56,25
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 3 von 3
Den Soundtrack der genialen Action-Adventure Reihe LIVE erleben!
„The Legend of Zelda“

Zelda-Fans aufgepasst: die Konzertreihe „The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses“, die schon tausende Besucher in Berlin, München, Düsseldorf und Hamburg begeisterte, kommt aufgrund der sensationellen Nachfrage nun auch nach Essen. Während die publikumsstärkste Messe für Autorenspiele - die „Spiel Essen“ - nebenan stattfindet, könnt ihr am Samstagabend, den 15. Oktober 2016 in der Grugahalle Essen die Musik einer der erfolgreichsten Action-Adventure Videospielreihen mit großem Orchester und Chor sowie Kinoleinwand live erleben: „The Legend of Zelda“.

Mit über 60 Millionen verkauften Einheiten gilt „The Legend of Zelda" als erfolgreichste Action-Videospielreihe der Welt. Seit 28 Jahren begeistert Nintendo damit Millionen Fans auf der ganzen Welt. Nun ist endlich wieder der Soundtrack LIVE im Konzert zu erleben. Die LIVE Show vereint Musik und visuelle Eindrücke aus den letzten und zukünftigen „The Legend of Zelda“-Spielen auf einmalige Art und Weise.

Das Orchester mit seinen 56 Musikern wird unter Mitwirkung eines 20-köpfigen Chors in einer Direktübertragung 25 Jahre Zelda-Geschichte musikalisch präsentieren, während auf einem Großbildschirm beeindruckende Bilder der diversen Spiele die Zuschauer in einer faszinierenden Retrospektive begeistern. Die „Symphony of the Goddesses” („Symphonie der Göttinnen“) schildert in vier Sätzen die klassischen Geschichten der berühmten Reihe: The Legend of Zelda: Ocarina of Time, The Legend of Zelda: The Wind Waker, The Legend of Zelda: Twilight Princess und The Legend of Zelda: A Link to the Past.

Im Verlauf dieses außergewöhnlichen Konzertes werden auch weitere Klassiker der Serie anklingen. Die Leitung hat die Dirigentin Amy Andersson, die Arrangements stammen von Chad Seiter (Star Trek, LOST und Fringe) und wurden offiziell freigegeben von Koji Kondo, dem Komponisten und Sound Director von Nintendo. Die Show wird präsentiert von Jason Michael Paul Productions Inc., Massimo Gallotta Productions und Nintendo. Freut euch auf ein orchestrales Abenteuer im epischen Zelda-Universum, einer der beliebtesten Franchises aller Zeiten in der Welt der Video-Spiele.
  •  
    The Legend Of Zelda
      4 Sterne, aus 64 Fan-Reports
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    08.11.15

    Großartiges Event, aber.... von Dranton, 17.11.15
    PRO: Die Location war super, die Barclaycard Arena hatte das Orchester gut untermalt, es hat wenig gehallt und man konnte die Musik schön genießen. Das selbst Orchester hat die Stücke sehr gut wiedergegeben und man spürte die Liebe und das Herzblut der Künstler Das Zusammenspiel zwischen Musik und Leinwand war ok, aber hey beim Live-Event wie so etwas kann man das verzeihen. KONTRA: Obwohl gesagt wurde Zelda-Musik der letzen 28 Jahre wurden Hauptsächlich Stücke aus OOT, MJ, SS, WW, TP, ALTP gespielt, daher nur 4/5 Sterne. FAZIT: Ich hätte mir, eventuell als kleinen Mix, Stücke aus Links Awakening, Links Adventure und den anderen wirklichen Zelda Klassikern gewünscht. Auch wurden die kleinen Melodien aus den neueren Titeln übergangen, gerade die Warp-Songs aus OOT schwirren doch jedem Zeldafan im Kopf herum. Diese etwas ausgebaut und zusammengespielt hätten das Detail ausgemacht. Alles in Allem ist dieses Orchester doch sehr zu empfehlen!!!
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    08.11.15

    Ein toller Abend von Tim, 14.11.15
    Ein super Orchester in Spiellaune und ein guter Sound machten dieses Konzert zu einem absoluten Highlight. Ein toller Abend.
  • HAMBURG - Barclaycard Arena Hamburg

    08.11.15

    Begeistert. von Greg, 11.11.15
    Sehr gutes Fanevent. Anreise ohne Probleme - Verkehrsmitteln bzw. Parkplätze vorhanden. Personal vor Ort freundlich und auch für Heiterkeiten zu begeistern.

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.