Übersicht

The Jezabels

Vorhang auf: The Jezabels bei eventim.de

'Keiner von uns hatte zu Beginn eine Erwartung an das, was wir tun oder wohin wir gehen würden. Aber wir haben zehn Mal mehr erreicht, als wir gehofft hatten.' (Heather Shannon, The Jezabels)

The Jezabels, eine vierköpfige Band aus Australien, veröffentlichten im Februar 2009 ihre erste EP ‚The Man is Dead', gefolgt von ‚She's So Hard' im November des gleichen Jahres. Es folgten Auftritte als Support von Tegan & Sara, Katie Noonan und Josh Pyke, während ihre Singles ‚Hurt me' und ‚Easy to Love' massives Airplay in Australien verzeichnen konnten. Im Sommer 2010 erschien die dritte EP ‚Dark Storm', das bisher selbstbewussteste Werk - launisch, mysteriös und episch, aber mit einem zielsicheren Gespür für die unwiderstehliche Hook. Im September 2011 veröffentlichte die Band ihr erstes Studioalbum 'Prisoner'.

Es war ein langer Weg, der 2007 mit einem Bandwettbewerb an einer Universität in Sydney begann, und sie innerhalb von drei Jahren zu ausverkauften Headliner-Shows und Auftritten bei renommierten Festivals in ihrer Heimat und einer Tour durch die USA und Kanada führte.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    The Jezabels
      4.5 Sterne, aus 12 Fan-Reports
  • Erlangen - E-WERK ERLANGEN

    15.07.14

    Gigantisch! von Rosebud, 17.07.14
    Der einzige – aber auch wirklich der einzige – Kritikpunkt wäre, dass die Anlage zu laut eingestellt war, sodass manches etwas verzerrt rüberkam und nicht alle Nuancen von Hayleys Stimme zu hören waren. Was für eine Stimme! Geradezu beängstigend war die absolute Sicherheit, mit der Hayley jeden Ton traf. Besonders beeindruckend auch der Wechsel von einem ruhigen, sonoren Beginn zu einer richtigen Explosion in hohe Stimmlagen. Überhaupt war die Dynamik der Band total mitreißend! Auch die anderen Bandmitglieder sind große Einzelkönner an ihren Instrumenten, die sie perfekt beherrschen und zusammen mit Hayleys Stimme einen Wahnsinnssound produzieren, der einmalig und unverwechselbar ist. Die großartigen Songs taten ein Übriges (zahlreiche Songs haben Hitpotential), um einen in rasende Begeisterung zu versetzen und diesen Auftritt unvergesslich werden zu lassen!
  • Erlangen - E-WERK ERLANGEN

    15.07.14

    Volle Power! von if0nne, 17.07.14
    The Jezabels ist keine Band die einfach ihre Lieder von ihrem Album runterspielen will, sondern mit ziemlich viel Eindruck und Energie die geschriebenen Liedern dem Publikum vorleben will. Das Konzert war wirklich grossartig und übertrifft auf jeden Fall alle Erwartungen!
  • MÜNCHEN - Freiheiz

    18.03.14

    Wahnsinns-Show von Franz, 21.03.14
    trotz soundprobleme des Venues (Bass hat gekracht 2 Lieder lang) hole Show, super Improvisation der Band mit geiler Akustikversion von Disco Biscuit Love und abgerundetes Programm! Jederzeit wieder!