Übersicht

Tanz der Vampire - Das Musical

Vorhang auf: Tanz der Vampire - Das Musical bei eventim.de

Schon seit 1997 zieht der Tanz der Vampire das Publikum in seinen Bann. Die bisher nie da gewesene Mischung aus doppelbödigem Humor und wohligem Gruseln, gepaart mit der opulenten Musik von Jim Steinman und der fantasievollen Regie des Oscar®-Preisträgers Roman Polanski, reißt das Publikum mittlerweile im zwölften Jahr mit. Seit der Welt-Uraufführung am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien wurde das Stück, das auf Polanskis gleichnamigem Filmerfolg basiert, mittlerweile in sieben Ländern gespielt. Über fünf Millionen begeisterte Zuschauer belegen den überwältigenden Erfolg des Musicals.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tanz der Vampire ist ein deutschsprachiges Musical von Jim Steinman und Michael Kunze, basierend auf Roman Polańskis gleichnamigem Film von 1967. Das Musical wurde am 4. Oktober 1997 unter der Regie Roman Polańskis in Wien am Raimund Theater uraufgeführt. Nach Spielzeiten in Stuttgart (Musical Hall – Apollo Theater), Hamburg (Theater Neue Flora) un...
weiterlesen

  •  
    Tanz der Vampire - Das Musical
      4.6 Sterne, aus 569 Fan-Reports
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    21.08.16

    Optisch toll, akustisch grausam von Bernd Wolter, 22.08.16
    Darbietung und Bühnenbild absolut toll. Das Orchester hingegen ist grausam schlecht ausgesteuert. Bei leisen Passagen ist Musik und Gesang OK, aber sobald es etwas lauter wird verkommt alles zu einem Klanbrei. Das Orchester bolzt alles nieder und die Sänger versuchen, dagegen anzusingen, was aber meistens nicht gelingt und. z.T. in Geschrei ausartet. Außerdem ist Sarah gesanglich schlecht besetzt. Ein dünnes und nicht besonders ausdruckstarkes Stimmchen. Magda ist da bei weitem präsenter. Alles in allem toll, aber an der Akustik sollte noch viel verbessert werden. Aus den Logen sieht man fantastisch, aber sie sind so eng, dass man sich kaum rühren kann.
  • Berlin - Theater Des Westens

    30.07.16

    Sehr Gut, Wenige Abstriche von Frederick, 01.08.16
    Theater von außen toll, Wartebereich klein und unspektakulär im Gegensatz zu anderen Theatern. Halb so wild. Drinnen eher klein und eng, die Reihen könnten hoher abgesetzt sei , man hat immer Köpfe im Sichtfeld. Bühnenbild großartig, Stimmen ebenfalls. Im zweiten Akt gab es immer wieder ein ein schrilles Piepen aus den Lautsprechern, etwas nervig. Orchester fand ich nicht zu laut, sehr gute Musik. Insgesamt top.
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    31.07.16

    Es war großartig. von Jensi, 01.08.16
    Wir waren zu 4(13-50.Jahre)und allen hat dieses Musical sehr gefallen.Die Darsteller geben alles und man merkt ihnen die Spielfreude an.Die Stimmen war sehr schön und die Lautstärke war genau richtig.Schade,dass es Berlin schon wieder verlässt.Also noch schnell ansehen.Es lohnt sich.