Tanz der Vampire - Berlin - Tickets

Die Vampire sind wieder auferstanden und laden zum Tanz im Stage Theater des Westens!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
‚Die Vampire sind wieder auferstanden und laden zum Tanz.‘

Unendlich schön. Und endlich zurück. Nach fast 3-jähriger Pause kommt eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten zurück nach Berlin. Freuen Sie sich auf die herrlich bissige Geschichte, furiose Tanzszenen und die rockig-gefühlvollen Balladen vom weltberühmten Rock-Komponisten Jim Steinman. Das Buch stammt aus der Feder von Michael Kunze, einem der erfolgreichsten Autoren und Librettisten Deutschlands. Lassen Sie sich mit TANZ DER VAMPIRE in die Welt der Unsterblichkeit entführen. Ab Mai 2016 im traditionsreichen Stage Theater des Westens. Und nur für kurze Zeit.

Das Meisterwerk von Roman Polanski
Große Gefühle, einzigartige Kostüme – die von Roman Polanski inszenierte Bühnenfassung seines gleichnamigen Films von 1967 ließ bereits die Herzen von über 6,5 Mio. begeisterten Musical-Fans höherschlagen. Sein Name steht weltweit für einzigartige Werke, in denen sich Spannung und Unterhaltung in unnachahmlicher Weise miteinander verbinden. Zuletzt bewies er sein Können mit dem Film „Der Ghostwriter“, der auf der Berlinale 2010 mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.

Die Ewigkeit beginnt heut' Nacht!
Auf der Suche nach Vampiren kommt der kauzige Forscher Professor Abronsius mitten in Transsilvanien dem Ziel seiner Reise gefährlich nahe. Sein junger Assistent Alfred verliebt sich in die Wirtstochter Sarah – doch auch der düstere Graf von Krolock will die Schöne besitzen und lockt sie auf sein Schloss. Humorvoll erzählt und grandios inszeniert entfaltet sich in diesem großen Musical-Klassiker eine schaurig-schöne Geschichte, die Ihnen garantiert einen wohligen Schauer über den Rücken jagen wird!

Herzlich Willkommen im Stage Theater des Westens.
Das traditionsreiche Theater holt die größten Musical- Klassiker der Welt für kurze Spielzeiten nach Berlin.

Zitate:
„Großartig! Eindrucksvoll! Einmalig!“ (BILD)
„Ein Stück mit hohem Lustfaktor!“ (BERLINER ZEITUNG)
  •  
    Tanz der Vampire - Das Musical
      4.6 Sterne, aus 569 Fan-Reports
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    21.08.16

    Optisch toll, akustisch grausam von Bernd Wolter, 22.08.16
    Darbietung und Bühnenbild absolut toll. Das Orchester hingegen ist grausam schlecht ausgesteuert. Bei leisen Passagen ist Musik und Gesang OK, aber sobald es etwas lauter wird verkommt alles zu einem Klanbrei. Das Orchester bolzt alles nieder und die Sänger versuchen, dagegen anzusingen, was aber meistens nicht gelingt und. z.T. in Geschrei ausartet. Außerdem ist Sarah gesanglich schlecht besetzt. Ein dünnes und nicht besonders ausdruckstarkes Stimmchen. Magda ist da bei weitem präsenter. Alles in allem toll, aber an der Akustik sollte noch viel verbessert werden. Aus den Logen sieht man fantastisch, aber sie sind so eng, dass man sich kaum rühren kann.
  • Berlin - Theater Des Westens

    30.07.16

    Sehr Gut, Wenige Abstriche von Frederick, 01.08.16
    Theater von außen toll, Wartebereich klein und unspektakulär im Gegensatz zu anderen Theatern. Halb so wild. Drinnen eher klein und eng, die Reihen könnten hoher abgesetzt sei , man hat immer Köpfe im Sichtfeld. Bühnenbild großartig, Stimmen ebenfalls. Im zweiten Akt gab es immer wieder ein ein schrilles Piepen aus den Lautsprechern, etwas nervig. Orchester fand ich nicht zu laut, sehr gute Musik. Insgesamt top.
  • BERLIN - Stage Theater des Westens

    31.07.16

    Es war großartig. von Jensi, 01.08.16
    Wir waren zu 4(13-50.Jahre)und allen hat dieses Musical sehr gefallen.Die Darsteller geben alles und man merkt ihnen die Spielfreude an.Die Stimmen war sehr schön und die Lautstärke war genau richtig.Schade,dass es Berlin schon wieder verlässt.Also noch schnell ansehen.Es lohnt sich.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tanz der Vampire ist ein deutschsprachiges Musical von Jim Steinman und Michael Kunze, basierend auf Roman Polańskis gleichnamigem Film von 1967. Das Musical wurde am 4. Oktober 1997 unter der Regie Roman Polańskis in Wien am Raimund Theater uraufgeführt. Nach Spielzeiten in Stuttgart (Musical Hall – Apollo Theater), Hamburg (Theater Neue Flora) un...
weiterlesen

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.