Übersicht

Tangerine Dream

Vorhang auf: Tangerine Dream bei eventim.de

Tangerine Dream wurden siebenmal für den Grammy, die höchste Ehrung der U.S.-Plattenindustrie, nominiert. Sie arbeiten sowohl mit High-End Technologien als auch mit großen symphonischen Orchestern, dabei existiert eine starke Identifikation mit den Roots der Rockmusik. So lässt sich die Band in keine Schublade stecken, und ihr Stil ist kaum zu kopieren. Tangerine Dream haben sich immer wieder das Ziel gesetzt, mit ihrer Musik Gefühle und Erfahrungen auf einer sehr individuellen Ebene anzusprechen. So sind Tangerine Dream auch nach fast fünf Jahrzehnten immer noch für eine Überraschung gut.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Tangerine Dream
      4.7 Sterne, aus 18 Fan-Reports
  • Berlin - Platz der Republik

    01.08.87

    Republic Square, West Berlin von Ben, 27.10.13
    Ich war da. Extra mit PanAm nach Berlin geflogen, noch über den Eisernen Vorhang. Das war damals eine ganz spezielle Atmosphäre. Ein Jahr später gab es dann auch ein Album mit einem Teil der Performance: Livemiles. Diese Musik ist einfach Klasse. 2013 vom Nordpol kommend im Tiefflug über Grönland, von der Küste bei Station Nord bis Kangerlussaq. Menschenleere Eis-Wüste. Im Kopf No Mans Land vom Album Hyperborea (1983). Ein unbeschreiblicher Film, der da lief. Friedlich.
  • BERLIN - Admirals Palast

    10.05.12

    Tangerine Dream in Berlin von Dark side of the Moog, 18.05.12
    Ich habe in den letzten 34 Jahren TD 3 Mal gesehen,1978,1999(mit meinen Kindern)und jetzt 2012.Ich war angenehm überrascht einerseits ein perfekt eingeübtes Repertoire zu hören,was auch noch super abgemischt war-man kam sich vor wie im Wohnzimmer vor dem Hi-Fi-anderseits hat die Gruppe durch gelegentliche Schaueinlagen die Gegenwart des Publikums gewürdigt.Anschliessend hat Froese noch Anekdoten gebracht über die Piraten,Wowereit und den Willy Brandt Flughafen.Ein gelungener Abend ,spacey,freaky und musikalisch sowie visuell virtuos.Ich werde auf jeden Fall sehen,dass ich öfter TD Konzerte besuche in den nächsten 34 Jahren! Wenn ich es nicht schaffe,dann meine Kinder..
  • BERLIN - Admiralspalast

    10.05.12

    Berlin war eine Reise wert von sepp56, 18.05.12
    Mein erstes,aber ich hoffe nicht mein letztes TD Konzert. Aus dem Rhein/Main Gebiet angereist nahm ich das TD Konzert auch als Grund,Berlin kennenzulernen.Der etwas angestaubte Admiralspalast entäuschte mich nicht,da das Ambiente und Drumherum gar nicht so schlecht ist.In Reihe 2mitte war der Sound und das Licht recht gut.Und dann legten sie los,Tangerine Dream.Super Streifzug durch das Schaffen der Band und 3,5std mit Pause war schon ganz schön Gelungen.Übrigens, Iris Camaa eine Hammerfrau.War ein Genuss sie zu hören und zu sehen.Ein gelungener Abend.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler