Tame Impala - Tickets

Sehen Sie die australische Band Tame Impala live - jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
FRANKFURT
Batschkapp
Di, 08.07.14
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 24,90
ticketdirect verfügbar Tickets
MÜNCHEN
Theaterfabrik / Optimolwerke
Mi, 09.07.14
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 24,90
ticketdirect verfügbar Tickets
1 - 2 von 2 Events
Tame Impala im Juli auf Tour

Vor vier Jahren erschien mit "Innerspeaker" eine der besten Debütplatten der vergangenen Jahre (Der Nachfolger "Lonerism", das nur nebenbei, war aber auch sehr gut!). Tame Impala haben damals bereits zehn Jahre lang Musik gemacht, kennen sich die Mitglieder doch schon aus Schulzeit und haben mit 13 begonnen, miteinander zu spielen. Aber manchmal gibt es diesen Zeitpunkt, an dem sich etwas grundlegend verändert und wirklich groß wird. Bei Tame Impala war das eben "Innerspeaker", dieses kraftvolle Werk, das die psychedelische Musik wiederbelebt hat wie nichts anderes, das einen grundlegend neuen Klang in die Rockmusik gebracht hat, das Computer-Kids gezeigt hat, dass Hippiemusik cool sein kann. Und seither machen Tame Impala immer weiter.

Bis heute weiß man nicht, ob ein Download korrekt ist oder ob man diese Songs, diese Sounds nicht doch besser auf Vinyl kaufen sollte. In einem Fall machen uns Tame Impala diese Entscheidung aber leicht: Die kommende Platte "Live Recordings" erscheint am Record Store Day am 19. April ausschließlich und limitiert als große schwarze Scheibe. Neun, wie der Titel schon sagt, Live-Aufnahmen einer Show, die Tame Impala im vergangenen Jahr in Chicago gespielt haben, sind zu hören. Und darum ist diese Platte eigentlich ein Muss für alle Fans: Denn auf der Bühne setzen die Impala-Antilopen zum Sprung an und zerspielen ihre Songs zu grandiosen Sinfonien voller Hingabe und Leidenschaft. Wer je auf einem Konzert der Australier war, weiß was wir meinen. Daher gilt die Empfehlung: Sich Tame Impalas Live-Platte anhören oder direkt eine der beiden exklusiven Club-Shows besuchen, die die Jungs neben ihrer Festival-Tour im Sommer bei uns absolvieren. Oder am besten beides.
  •  
    Tame Impala
      4.1 Sterne, aus 9 Fan-Reports
  • BERLIN - ASTRA Kulturhaus

    04.07.13

    Ein Traum von Hans, 27.03.14
    ....und plötzlich grinsten ALLE. Tame Impala spielte und ich kannte jeden Akkord und als hätte dieses GRINSEN in uns seinen Ursprung und Kristallisationspunkt gefunden, wehte dieses Lächeln wie eine Brise über die Menge, und jeder wußte welche magischen Töne als nächstes folgen würden – ALLE sangen mit und ALLE legten sich gewissermassen schon in die Kurve vor dem nächsten Take – es war eine einzige Bewegung, ein einziger Gedanke, die perfekte mentale Synchronisation. Ich muss gestehen – ich war völlig nüchtern, denn Alkohol wurde sofort in Bewegungsenergie umgewandelt. Es war ein Rausch, all die köstlichen Klänge strömten durch die Adern gleichsam Licht und der Bass füllte die Brust mit seinem Atem... und da war noch was... vielleicht gab es noch einige Zuschauer die älter waren als ich. Tja, meine Halbzeit hatte ich längst schon überschritten .. das wurde mir wieder mal klar, als mir ein junger Bursche zu zwinkerte und seinen Daumen in die Höhe reckte... und da wurde mir noch ein weiterer Unterschied klar – nicht SIE mochten meine Musik, sondern ich IHRE... spielten auf dem original Equipment, Moog Synthesizer, antiquarischer Gibson, Fender Bass – hatten den Seelen Sitz unserer Musik entdeckt... es war altbekannt – so neu und gleichzeitig so fremd. Es war ein großartiges Erlebnis - trotz der etwas verschwommenen Akustik des ASTRA, egal, egal... es war ein Traum
  • BERLIN - ASTRA Kulturhaus

    04.07.13

    Live eine große Freude von Robbie, 06.07.13
    Ich fands großartig. Hier lag kein Mangel an musikalischem Talent vor. Die Band verstand es den tollen Klang der Album-Aufnahmen auf die Bühne zu bringen und darüber hinaus noch zu improvisieren. Wir sind zu viert aus Hamburg angereist und haben es kein Stück bereut.
  • BERLIN - ASTRA Kulturhaus

    03.07.13

    Erwartungen erfüllt! von j. milé, 05.07.13
    die akustik im astra war nicht so berauschend, dadurch sind die einzelnen instrumente eher untergegangen und zu einem gigantischen sound-etwas zusammengeschmolzen, was aber am astra liegt. tame impala hat wirklich meine erwartungen voll und ganz befriedigt und die tickets haben sich auf jeden fall gelohnt - die lieblingsband live zu sehen, gerade wenn diese tame impala ist total berauschend. das bühnenbild ist mitreißend gestaltet und die menge tobt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Tame Impala ist eine australische Band aus Perth. Musikalisch orientiert sich Tame Impala sehr stark am Psychedelic Rock der späten 1960er Jahre. Band Die fünf Mitglieder treten vor allem bei den Liveauftritten gemeinsam auf, während die Studioproduktionen wesentlich von dem Kopf und der treibenden Kraft der Band Kevin Parker gestaltet werden. Di...
weiter lesen

FanTickets

Für diese Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.