Übersicht

Talib Kweli

Vorhang auf: Talib Kweli bei eventim.de

Talib „Kweli“ Greene (* 3. Oktober 1975 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Rapper, der zu den Vertretern des Conscious Rap gezählt wird. Leben Talib Kweli wurde 1975 in Flatbush im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Seine Familie legte Wert auf ihre afrikanischen kulturellen Wurzeln. Der Name Talib kommt aus dem Arabischen und bedeutet „Schüler“, Kweli ist das Kiswahili-Wort für „wahr“, „wirklich“ oder „echt“. Schon früh in der Schule begann sein Interesse für Sprache und deren Ausdrucksformen: Er las viel und schrieb Kurzgeschichten. Später studierte er experimentelles Theater an der New York University. Dort traf er auf einen Geistesverwandten namens Dante Smith, später bekannt als Mos Def. Mit ihm verband ihn die Liebe zum Hip-Hop. Zusammen übernahmen sie außerdem ... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Talib „Kweli“ Greene (* 3. Oktober 1975 in Brooklyn, New York) ist ein US-amerikanischer Rapper, der zu den Vertretern des Conscious Rap gezählt wird. Leben Talib Kweli wurde 1975 in Flatbush im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Seine Familie legte Wert auf ihre afrikanischen kulturellen Wurzeln. Der Name Talib kommt aus dem Arabischen und ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Talib Kweli
      4.3 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • Köln - Luxor

    08.03.12

    consciousness am start!!! von prisoner of conscious, 09.03.12
    nach etwas längerer wartezeit war eigentlich klar, dass talib ohne support auftreten und direkt auf die bühne kommen wird, was ich super fand. das konzert ging super los und die leute waren gut drauf. cooles publikum und vor allem einer der besten rapper unserer zeit. talib hat einfach nur einen krassen flow und rappte eigentlich eine stunde durch. coole freestyles und ansagen zwischendurch und insgesamt eine perfekte stimmung. nach knapp 70 minuten und 2 oder 3 zugaben wars dann vorbei, aber es hat sich auf jeden fall gelohnt. nach der show war er noch für autogramme und fotos am merch-stand und man konnte kurz ein paar worte wechseln. cooler typ und super konzert. immer wieder gerne (wenn man mal einen € zu viel hat ;) ) ps.: kleiner punktabzug für den preis. 25€ wär auch ok gewesen für die 70 minuten. aber trotzdem ein sehr gutes konzert.
  • HAMBURG - Uebel & Gefährlich

    01.03.12

    sehr cool! von sigigi, 04.03.12
    endlich mal einer, der sein Handwerk versteht! Nach anfänglicher Zurückhaltung des Publikums ging es nach einer kleinen Pause richtig ab. Sehr gut auch DJ San Gabriel, tolle Sounds gut gemischt!
  • Hamburg - Übel & Gefährlich

    16.02.10

    Nice von BlackStar, 27.12.11
    Perfekte Show...Talib Kweli muss man live gesehen haben! Coole Show, coole Performance und einfach ein geiler Rapper..hätte nicht gedacht dass er so abgeht!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler