Übersicht

System of a Down

Vorhang auf: System of a Down bei eventim.de

System of a Down (abgekürzt SOAD) ist eine 1995 in Kalifornien gegründete Alternative-Metal-Band, die verschiedene Musikgenres miteinander verbindet. Alle Bandmitglieder sind armenischer Herkunft. Bandgeschichte 1993 gründeten Serj Tankian (Gesang, Keyboard) und Daron Malakian (Gitarre, Gesang) die Band Soil (nicht zu verwechseln mit der Band SOiL). 1994 lernte die Band Shavo Odadjian kennen, der auf dieselbe armenische Privatschule in Kalifornien gegangen war, wie Serj und Daron. 1995 gründeten Serj und Daron die Band System of a Down. Der Bandname „System of a Down“ leitet sich von einem Gedicht Malakians namens „Victims of a Down“ ab. Shavo, der ursprünglich Manager von Soil werden sollte, übernahm in der neu gegründeten Band den Bass. Als Schlagzeuger wurde Andy Khachaturian eingeset... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

System of a Down (abgekürzt SOAD) ist eine 1995 in Kalifornien gegründete Alternative-Metal-Band, die verschiedene Musikgenres miteinander verbindet. Alle Bandmitglieder sind armenischer Herkunft. Bandgeschichte 1993 gründeten Serj Tankian (Gesang, Keyboard) und Daron Malakian (Gitarre, Gesang) die Band Soil (nicht zu verwechseln mit der Band SOi...
weiterlesen

Bildergalerie

Presse-Stimmen

System Of A Down, oder kurz SOAD, sind vor allem für ihre energiegeladenen Live-Shows bekannt. Sänger Serj Tankian singt in atemberaubendem Tempo und mit einer glasklaren Stimme, was Fans auf dem ganzen Kontinent zum Staunen bringt.

Werden die Kalifornier auch im kommenden Jahr wieder auf Tour durch Deutschland gehen?

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und Sie werden informiert, sobald SOAD-Tickets verfügbar sind!
  •  
    System of a Down
      4.6 Sterne, aus 97 Fan-Reports
  • Köln - LANXESS arena

    13.04.15

    Der absolute Wahnsinn von Fubula, 16.04.15
    Alles war perfekt......besser gings nicht................... ................würde ich jederzeit wieder so buchen....... .
  • Köln - LANXESS arena

    13.04.15

    Richtig geil!!! von Janina, 16.04.15
    Wir hatten VIP- Tickets in der Lanxess Arena Köln. Die Plätze waren super, hatten eine gute Sicht auf die Bühne. Parken war auch inklusive, war praktisch da wir ca. 300 km Anreise hatten. Enttäuscht waren wir aber vom Essen in der Arena. Beim Kauf der Tickets stand dabei kaltes und warmes Buffet. Leider war die Auswahl an Speisen sehr gering. Kleines Salatbuffet mit etwas Fisch und Schinken. Das war ganz ok. Aber es gab nur 2 Hauptgerichte, davon nichts vegetarisches. Bin kein Vegetarier, aber es gibt genug Vegetarier und ich finde es ist ein Muss auch was vegetarisches anzubieten. Es gab gefüllte Tortellini mit Chicken und Kräuterrahmsoße und Schweinemedaillons mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Wir hatten die Tortellini. Diese waren sehr geschmacklos. Habe in unserer Firmenkantine für 3 € schon bessere gegessen. Das kann man sich echt sparen. Aber wichtig war das Konzert. Die Beleuchtung und Akustik war spitze! Der Auftritt von SOAD war richtig geil! Würde ich mir immer wieder ansehen!!!
  • Köln - Lanxessarena

    15.04.15

    Hammer Konzert!!! von Deerdancer, 15.04.15
    Ich war im Vorhinein unglaublich aufgeregt, weil ich mich so sehr auf dieses Konzert gefreut habe! Als ich dann auch noch heraus gefunden habe, dass SOAD 33 Lieder spielen konnte ich mein Glück kaum fassen. Es war das beste Konzert meines Lebens, ein Erlebnis, dass ich hoffentlich niemals vergessen werde! Gemäß des ernsten Anlasses wurde nicht viel gesprochen neben den schon genannten Einspielern, aber das haben die Jungs durch 2,5 Stunden turbospielen mehr als wett gemacht. Sie hatten eine Agenda und das hat man gemerkt. Diese Männer stehen zu ihren Überzeugungen und da fiel es mir nicht schwer daneben zu stehen! Es war Musik vom Feinsten, eine wahre Freude zuzuhören und mitzutanzen, mir tut immer noch Alles weh.;-) Sie haben den Erfolg verdient und hoffentlich finden sie weltweit Gehör im Sinne Armeniens. Ich habe sie deutlich gehört!!!

Ähnliche Events