Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei eventim.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nachdem sie von 102 Produzenten abgelehnt wurden, bekam Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect) Interesse, während er die Band im Dezember 2004 live auftreten sah. Zusammen mit ihm beschlossen sie ein Album aufzunehmen ohne überhaupt einen Plattenvertrag zu haben. Die dazu benötigten finanziellen Mittel stellte ein Fan der Band durch den Verkauf seines Hauses zur Verfügung.Im Sommer 2005 unterschrieben sie einen Vertrag bei Bon... weiter lesen

Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014

Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014

05.09.14

Die finnische Band wieder auf Tour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nac...
weiter lesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.5 Sterne, aus 1059 Fan-Reports
  • DORTMUND - Westfalenpark

    22.08.14

    Mega Klasse von Jesse, 27.08.14
    Wir waren am 22.08 das erste mal bei Sunrise Avenue und ich muss sagen es war der Hammer. der Westfalenpark ist eine tolle lokation. Und die Band war einfach nur toll. Vielen dank dafür.
  • Balingen - open air

    23.08.14

    super gut von großer fan, 27.08.14
    Wetter maeßig, Vorband my first Band überraschend gut. Sunrise Avenue super, bin aber auch eingefleischter fan. Haetten noch ein bisschen mehr auf das Publikum eingehen können. Gehe aber sofort wieder!
  • DORTMUND - Westfalenpark

    22.08.14

    Einfach WOW! von panda002, 26.08.14
    Zuerst dachten wir was ein sch** wetter und die Bewertungen waren in letzter zeit auch nicht so super, aber es war es mehr als wert! Als wir ankamen (16 Uhr und um 17:30 war einlass) stand schon eine lange schlange und wir dachten Oh Gott aber wir standen schon relativ gut wenn man eine Stunde später nach hinten gekuckt hat und die schlange schon mehr als 4 mal so lang war.. Die leute vom einlass waren sehr nett und es hat gerade erst angefangen zu regnen. Wir sind erst mal noch auf die toilette weil wir dachten da stehen eh schon viele leute aber als wir hinkamen und gesehen haben dass da security menschen irgendwelche bändchen austeilen waren wir verwundert.. direkt war der bühne gab es zwei abteilungen. vorne hat ein rotes bändchen bekommen und hinten ein schwarzes. man konnte damit immer wieder raus und wieder rein und es kam nur eine bestimmte anzahl an menschen rein, so dass alle noch bequem stehen konnten, dafür ein absolutes lob! Mein erstes Open air und diese idee ist wirklich top! so hat man seinen guten platz nicht verloren und konnte in ruhe essen oder trinken holen oder aufs klo gehen. während der vorband hat es geregnet wie aus kübeln. wir sind raus aus dem abteil und haben uns noch mal ausgeruht und wo hin gesetzt und kurz vor der pause sind wir zurück. kurz nach dem sunrise ave angefangen hat hat es aufgehört zu regnen, das war super. außerdem hatte HP regenkittel und -hüte ausgeteilt was wirklich nett war. Gegen alle anderen schlechten bewertungen der hallentour wurde das publikum super mit eingebunden, unter anderem wurde auch mit einer kamera oft das publicum gefilmt und auf der bühne auf bildschirmen gezeigt und bei einem lied wurde ein rießiger ball mit kamera durch das publikum geworfen und projiziert, auch eine super idee!! Mehr als 90 Minuten haben sie gespielt, also war es den regen und das Geld wert!! Ich bin Absolut happy und es war sicher nicht das letzte Konzert von Sunrise Ave! :)) Sie klingen Live (unteranderem auch die Stimme von Samu) viel besser als auf CD oder sonst was! :)

Ähnliche Events

  • James Blunt: Moon Landing World Tour - Herbst 2014

    James Blunt: Moon Landing Worl...

    12.10.14 - 26.10.14

    James Blunt bestätigt Shows für den Herbst!

  • Selig: 20 Jahre Selig - Die Besten Tour

    Selig: 20 Jahre Selig - Die Be...

    10.10.14 - 22.10.14

    Mit neuen und alten Liedern, in ungewöhnlichen Gewändern - jetzt Tic...

    Tickets ab € 30,90Tickets