Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei eventim.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nachdem sie von 102 Produzenten abgelehnt wurden, bekam Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect) Interesse, während er die Band im Dezember 2004 live auftreten sah. Zusammen mit ihm beschlossen sie ein Album aufzunehmen ohne überhaupt einen Plattenvertrag zu haben. Die dazu benötigten finanziellen Mittel stellte ein Fan der Band durch den Verkauf seines Hauses zur Verfügung.Im Sommer 2005 unterschrieben sie einen Vertrag bei Bon... weiter lesen

Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014

Sunrise Avenue: Unholy Ground Tour 2014

05.09.14

Die finnische Band wieder auf Tour - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nac...
weiter lesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.5 Sterne, aus 1060 Fan-Reports
  • DORTMUND - Westfalenpark Dortmund

    22.08.14

    Klasse Open-Air ever von Fussfee, 31.08.14
    Super Konzert trotz zunächst übelster Wetterbedingungen. Der Himmel klarte auf, als Sunrise Ave. loslegte. Eine hammer Livestimme, tolle Show, tolle Location - einfach super.
  • ROSTOCK - IGA Park

    29.08.14

    I love your sexy voice,Samu!!! von Sanny, 31.08.14
    Was für ein gelungener Abend mit dieser absolut genialen Band.Ich war total angetan und komme wieder zu euch Jungs.Das Samu ein wenig verkatert war fiel garnicht auf.Er war sehr gut drauf.Ich liebe seine Stimme(nicht nur wenn er singt ;-).Danke an euch für ein megatolles Event.
  • DORTMUND - Westfalenpark

    22.08.14

    In Ordnung von Karo, 31.08.14
    Vorab, ich bin ein großer Sunrise Avenue Fan und das schon seit mehreren Jahren. Es war traurig anzusehen, wie viele kleine Mädchen dort nur wegen dem Frontsänger waren, da dieser bei The Voice of Germany als Juror tätig war. Doch blicken wir zuerst zurück. Als ich am Westfalenpark um 16:00 Uhr eintraf, war die Schlange unglaublich lang, weshalb ich davon ausgehe, dass die Mehrheit bereits seit dem Morgen anwesend war. Ich bin Gott sei Dank mit der U-Bahn gefahren, da die Parkplätze mehr als voll waren. Bis zum Einlass um 17:30 nahm die Schlange die doppelte Länge an. Jedoch bis wir in den Westfalenpark eintreten konnten, war es bereits 18:00. Das schlechteste daran war, dass wir unsere Regenschirme abgeben mussten, und es wie aus Eimern geschüttet hatte, obwohl es der 22. August war. Es gab viel Platz im Westfalenpark und man hatte immer eine gute Sicht, (außer wenn man klein ist und jemand Großes vor einem steht). Als Vorband um 19:00 war My First Band nicht schlecht, danach dauerte es nur eine Stunde bis zu Sunrise Ave. Die Band war in Ordnung, jedoch nervte es mich, dass der gesamte Fokus auf den Frontsänger gelegt worden war und es gar nicht mehr um die Band an sich ging. Man hatte im Publikum das Gefühl es sei eine Boygroup und man würde niemals an diese herankommen. Ich war bereits auf anderen Konzerten und dort hatte man das Gefühl, dass die Band aus ganz normalen Menschen besteht und nicht aus Promis. nach 1,5h hatte die Band zu Ende gespielt und ist von der Bühne weggegangen. Alles in Allem war es musikalisch wirklich sehr gut, doch es fehlte die Verbindung zwischen Band und Publikum, welche durch den großen Hype entstanden war. Ich kann sagen, ein Open-Air Konzert würde ich auf Grund der Wetterlage kurzfristig buchen und noch dazu auf ein Konzert der Band erst in ein paar Jahren gehen, da dann der Hype aufhört und die Band wieder eine Band ist und nicht aus dem Sänger besteht.

Ähnliche Events