Übersicht

Sunrise Avenue

Vorhang auf: Sunrise Avenue bei eventim.de

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nachdem sie von 102 Produzenten abgelehnt wurden, bekam Produzent Jukka Backlund (zu der Zeit noch bei Killer Aspect) Interesse, während er die Band im Dezember 2004 live auftreten sah. Zusammen mit ihm beschlossen sie ein Album aufzunehmen ohne überhaupt einen Plattenvertrag zu haben. Die dazu benötigten finanziellen Mittel stellte ein Fan der Band durch den Verkauf seines Hauses zur Verfügung.Im Sommer 2005 unterschrieben sie einen Vertrag bei Bon... weiter lesen

Sunrise Avenue: Fairytales - Best of Tour 2015

Sunrise Avenue: Fairytales - Best of Tour 2015

23.05.15 - 25.08.15

Der Finnen-Vierer um Frontmann und Mastermind Samu Haber geht im Sommer 2015 auf Tour!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sunrise Avenue ist eine finnische Musikgruppe. Ihr Stil variiert von härteren, dynamischen Rocksongs (z. B. Forever Yours) bis hin zu melodiösen Rockballaden wie Heal Me.Geschichte Sunrise Avenue wurde 2002 in Helsinki gegründet. Bereits vor ihrem ersten Album konnten sie sich in ihrer Heimat als erfolgreiche Liveband in vielen Clubs etablieren.Nac...
weiter lesen

  •  
    Sunrise Avenue
      4.5 Sterne, aus 1080 Fan-Reports
  • Oberösterreich - Burg Clam

    20.06.14

    BESTES KONZERT EVER! von Mischi, 19.10.14
    Ich war ja schon bei der heurigen Tour in München dabei aber Burg Clam bei der Sommertour hat einfach alles getoppt. Die Stimmung war super, die Jungs waren super gut drauf und es hat einfach nur richtig Spaß gemacht. Das ist eine der wenigen Bands die noch mit Gefühl spielen und singen. Einfach Wahnsinn. Abgehen und Party machen können sie auch sehr gut :D einfach bestes Konzert ever! Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder dabei :)
  • STUTTGART - Porsche-Arena

    14.02.14

    bestes Erlebniss EVER :) von hannah, 18.10.14
    Ich war mit meiner Besten Freundin am 14.02.14 bei dem Konzert von Sunrise Avenue in Stuttgart... Alta es war mein bestes und größtes Erlebniss ich liebe die jungs sie machen die beste Musik :) Ich gehen wahrscheinlich wieder zu der Best of tour Ich liebe euch über alles :*
  • Köln - TANZBRUNNEN KÖLN

    11.07.14

    Etwas Enttäuschend von Missnobody, 18.10.14
    Ich war mit einer Freundin in Köln auf dem Konzert. Die Location an sich ist wirklich gut gewesen. Die Organisation war nicht so toll, es gab leider nur einen Eingang, der der ganzen Menschenmasse einfach nicht gewachsen war. Die Schlange war endlos lang und obwohl wir relativ früh da waren standen wir nur in der Mitte. Besonders gut sehen konnten wir auch nicht, da vor uns nur Menschen mit einer Körpergröße von über 1,80m standen. Es wurde an sich auch viel gedrängelt und man kam sich einfach wie in einer Sardinenbüchse vor. Die Vorband hat wirklich super Stimmung gemacht und mit dem Publikum interagiert, da habe ich zumindest erwartet, dass Sunrise Avenue an die Leistung der Vorband anknüpft und es eigentlich sogar noch besser macht. Doch dem war leider nicht so. Die Songs wurden nur so heruntergespielt und es wurde auch nicht wirklich mit dem Publikum interagiert. Es wurden noch nicht einmal alle Songs vom neuen Album gespielt und nach gerade einmal 90 Minuten, inklusive Zugabe, war es dann auch schon wieder vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass die Band nicht wirklich Lust hatte an dem Abend auf der Bühne zustehen. Es war eher so ein Gefühl nach dem Motto; wir machen die Show jetzt und verschwinden schnell wieder ins Hotel. Ich bin schon lange Fan von Sunrise Avenue und fand es auch etwas erschreckend, wie der Hype um Samu seit TVOG so extrem zugenommen hat. Es geht den Leuten dabei doch fast eigentlich gar nicht um die Band, sondern nur um Samu und das finde ich ehrlich gesagt etwas schade. Die Musik ist echt super klasse, leider habe ich sie in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren. Es gab in Köln sicherlich auch viele Fans die nicht erst seit TVOG Fan sind, aber um mich herum standen eigentlich nur Mädels die maximal 15 Jahre alt waren und permanent nur Samus Namen gekreischt haben. Das fand ich schon sehr nervig. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, erst recht bei einem Ticketpreis von über 50 Euro. Das Wetter war wirklich top. Die zwei Sterne gibt es von mir für die echt tolle Vorband und das Wetter.

Ähnliche Events