23.08.12 Tickets gibt es exklusiv bei Eventim

Hamburg (cw) - Diese Kombination verspricht ein gewaltiges Live-Gewitter: Mit Stone Sour und Papa Roach stehen zwei wahre Helden des Alternative Metal gemeinsam auf der Bühne. Und das Beste: Beide Bands werden die Gigs im November und Dezember mit brandneuem Albummaterial angehen – die Tickets für die fünf Shows sind exklusiv bei eventim.de erhältlich!

In Ludwigsburg, München, Offenbach, Berlin und Oberhausen werden Stone Sour und Papa Roach im November/Dezember aufschlagen – zuvor dürfen sich alle Fans auf frisches Studiomaterial von beiden Seiten freuen. Stone Sour, das Nebenprojekt von Slipknot-Sänger Corey Taylor, haben den Release von "House of Gold and Bones Part 1", dem ersten Teil ihres Doppelalbums, für Oktober angekündigt (eventim.magazin berichtete) - Papa Roach wollen im gleichen Zeitraum ihren siebten Silberling "The Connection" herausbringen.

Mit dem neuen Studiowerk wollen Papa Roach an die Erfolge ihrer Vorgängeralben anknüpfen und die inzwischen mehr als 15 Millionen verkauften Longplayer überbieten. Die Band, die in der aufkeimenden Nu-Metal-Phase Mitte der 90er-Jahre entstanden ist, hat ihren zu Beginn noch stark von toughem Rap geprägten Stil im Laufe der Zeit modifiziert - der neue Schlagzeuger Tony Palermo sorgt zudem für eine straffere Rhythmik und peitschende, gerade Strukturen. Einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Silberling gab es bereits mit der ersten Single-Auskopplung "Still Swinging".

Die anstehenden Shows von Stone Sour und Papa Roach versprechen ein ganz besonderes Konzerterlebnis, denn beide Bands stehen für legendäre Live-Qualitäten. Davon kann auch eventim.de-User Noreia ein Lied singen, er war 2010 beim Stone-Sour-Gig in Dresden dabei:

"Ich war das erste Mal bei Stone Sour, kenne Sie also nur von CD, ich hab mich sehr auf das Konzert gefreut & war gespannt wie sie live sind. Was ich bei dem Konzert sah & hörte, war der absolute Hammer! Corey Taylor´s Stimme klang genau so geil wie ich es von den Alben kenne. Die ganze Stimmung war richtig genial. Und was ich auch richtig cool fand, sie haben nicht nur ihre Liste von Liedern abgespielt, sondern haben auch das ganze Publikum mit integriert! Also wie gesagt, ein SEHR GEILER ABEND!!!!!!" cw / eventim / konzerte & tourneen