Sting - Open Air 2015 - Tickets

Der Gigant der Popkultur- live dabei sein und jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
MÖNCHENGLADBACH
HockeyPark
Di, 07.07.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 67,65
Tickets
1 - 1 von 1
Sting Open Air in Mönchengladbach
Gigant der Popkultur

Die Popkultur kennt nur wenige Songschreiber, Interpreten und Live-Akteure, deren Erfolg einen Bogen über vier Jahrzehnte spannt. Sting ist eine dieser Ausnahmeerscheinungen, die nichts von ihrer Popularität eingebüßt haben. Der stets nachdenkliche Superstar, der sich auch einen Namen als Autor und Schauspieler gemacht hat, präsentiert seinen eindrucksvollen Songkanon von den Police-Tagen bis in die Neuzeit am 7. Juli im Mönchengladbacher HockeyPark. Dabei wird er von seiner herausragenden Band begleitet.

Seit 1989 hat Sting allein 14 Studioalben mit einer Auflage von fast 100 Millionen veröffentlicht. Gemeinsam mit The Police waren es weitere 50 Millionen. Für sein Werk erhielt er u.a. zehn Grammys, zusätzlich zu den sechs mit The Police, zahllose Gold- und Platinauszeichnungen, einen Golden Globe, einen Emmy sowie drei Oscar-Nominierungen. Sting wirkte in 20 Spielfilmen mit und veröffentlichte zwei Bücher, darunter seine Memoiren „Broken Music“. Sein biografisch geprägtes Musical „The Last Ship“ feierte kürzlich am Broadway Premiere, wo Sting auch selbst in die Rolle des Jackie White schlüpfte.

Seine Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen dokumentiert sich in vielfältigen Aktivitäten. Mit seiner Frau Trudie Styler gründete er Ende der 80er den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und deren Bevölkerung.

Sting hat der populären Musik eine seltene Glaubwürdigkeit verliehen, die sich in der innovativen Qualität seiner kreativen Arbeit und seiner integeren persönlichen Haltung spiegelt. Der „Meister des Drahtseilaktes“ fügt seiner fast 40 Jahre umspannenden Karriere immer wieder neue spannende Kapitel hinzu. Die außerordentliche Resonanz auf Schallplattenveröffentlichungen und Live-Konzerte sind Beleg für die einzigartige Anziehungskraft dieses kompromisslosen Ausnahmeinterpreten, der sein Credo stets sanft, aber deshalb nicht weniger deutlich und überzeugend formuliert.

Jedes Album zeugt vom umgebrochenen Willen zur Weiterentwicklung und einer anhaltenden Experimentierfreude. „Ohne Spannung geht nichts voran“, erklärt der einsame Denker im Musikgeschäft, dessen engagiertes Eintreten für Umwelt und politisch Verfolgte ihn in besonderem Maße definiert.

Vielseitigkeit gehört zu den Merkmalen seiner Karriere. Als Schauspieler in außergewöhnlichen Filmen wie „Quadrophenia“, „Die Braut“, „Julia & Julia“ oder „Stormy Monday“ wusste Sting ebenso zu überzeugen wie mit seinem Brecht/Weill-Abend in deutscher Sprache oder seinem Broadway- Debüt als Mac Heath in der Dreigroschenoper.

Mit Police-Klassikern wie „Roxanne“ oder „Every Breath You Take“ schrieb Sting Pop-Geschichte. Doch Sting „lernte, dass Erfolg nichts mit persönlichem Glück zu tun hat. Während meiner größten Erfolge war ich am unglücklichsten. Aus diesem Grund habe ich einen neuen Anfang gemacht“.

Sting dokumentierte schon mit seinem ersten Soloalbum „The Dream Of The Blue Turtles“ seinen gewandelten Anspruch. Ungewöhnliche Kompositionen von „Englishman in New York“ bis „Desert Rose“ eroberten immer wieder die Charts. In seinen Texten spielt Sting souverän mit Mythen und Metaphern. Er scheute sich nicht vor sehr persönlichen Bekenntnissen, schleuste Soul- und Gospel-Elemente in seine brillanten musikalischen Grenzgänge ein.
  •  
    Sting
      4.4 Sterne, aus 175 Fan-Reports
  • Mainz - Nordmole/Zollhafen

    10.07.14

    ein bleibender Eindruck von Akki, 05.12.14
    ich war total begeistert von diesem Konzert, ich habe in meinem nicht so kurzen Leben schon viele Konzerte (von ACDC über Collins, Santana bis ZZ Top) besucht aber ohne zu übertreiben das eins der besten. Ein super professioneller Sting mit einer super Band eine tolle Stimmung, tolle Leute drumrum........ wetter und und und, Ich kann es nicht beschreiben aber das war irgendwie einzigartig.
  • Mainz - Zollhafen Mainz

    10.07.13

    Einzigartig, sensationell und einfach klasse! von annaline, 14.05.14
    Man merkt, dass Sting einfach seit vielen Jahren auf der Bühne steht. Ein höchst professioneller Künstler, dessen Live-Gesang unverkennbar gut ist. Ebenso auch die Band, die ihn begleitete sowie die charmante und talentierte Sängerin. Auch zu erwähnen ist die gute Organisation des Konzerts. Ruhiger, entspannter Einlass, Bewegungsfreiheit während des Konzerts und keine langen Wartezeiten bis der Künstler loslegte. Sehr empfehlenswertes und unvergessliches Event. Danke dafür!
  • MAINZ - Mainz, Nordmole/Zollhafen

    10.07.13

    Sting at his best! von Jo, 12.08.13
    Sehr, sehr gutes Konzert. Ruhiger Einlass, entspannte Leute, super Wetter, glasklarer, nicht zu lauter Sound und ein super spielfreudiger Sting mit ebensolchen Bandmitgliedern, die alles gaben und es ihnen sichtlich Spaß machte, das Publikum zu rocken.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sting, CBE (* 2. Oktober 1951 in Wallsend, Newcastle upon Tyne, England, als Gordon Matthew Thomas Sumner) ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger, Bassist sowie Schauspieler. Gordon Matthew Thomas Sumner wurde als Sohn eines Milchmanns in Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, geboren. Von 1971 bis 1974 ließ er sich am Northern Counties ...
weiterlesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.