Übersicht

Steve Hackett

Vorhang auf: Steve Hackett bei eventim.de

Stephen Richard "Steve" Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1986 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen, mit denen er regelmäßig auf Tour geht.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Stephen Richard „Steve“ Hackett (* 12. Februar 1950 in London) ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1985 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahl...
weiterlesen

  •  
    Steve Hackett
      4.6 Sterne, aus 96 Fan-Reports
  • LUDWIGSBURG - Forum am Schloßpark

    27.09.15

    Klasse Konzert von razi, 07.10.15
    Tolle Mischung aus neuen Songs vom aktuellen Album Wolflight und Klassikern von Genesis, Sehr guter Sound
  • HANNOVER - Theater am Aegi

    29.09.15

    Tolles Konzert - Danke an St. Hackett + Band von EinFan, 06.10.15
    Das Konzert war für mich mit dieser Band in dieser Atmosphäre und mit der Setlist eines der besten in den letzten Jahren. Toller Sound, gutes Licht, aber keine Effekthascherei, Eine hochprofessionelle Band hat den Meister unterstützt; aber es war kein pures Herunterspielen, sondern bei der gesamten Performance war die Spielfreude aller Beteiligten wahrnehmbar. Für mich als einen für die frühe GENESIS - Besetzung zu spät geborenen war dies eine supertolle Reminiszenz an die Gabriel/Hackett- Ära. Teil 2 des Abends mit den abgestaubten GENESIS - Stücken war ein Stück für die Ewigkeit. Auch die vor der Pause gespielten neuen Stücke vom Wolflight Album waren hörenswert und stimmten auf den zweiten Teil ein . Die Begeisterung im Publikum, die die Herren Collins, Rutherford und Banks mit einem Stadionkonzert und riesiger Showbühne erreichten, schafften Steve Hackett + seine Band auf sypathische Art und Weise mit Konzentration auf das Wesentliche - die Musik.
  • HANNOVER - Theater am Aegi

    29.09.15

    ProgRock at his best von MiVoe, 04.10.15
    Ein fast 2 1/2 stündiges Festival eines der besten Gitarristen der Welt. Nicht zu vergessen, die Top-Musiker seiner Band!!

Ähnliche Events

  • King Crimson

    03.10.16 - 01.12.16

    Tickets ab € 56,00Tickets

Ähnliche Künstler

Empfehlungen für Sie