Übersicht

Steve Hackett

Vorhang auf: Steve Hackett bei eventim.de

Stephen Richard "Steve" Hackett ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1986 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahlreiche Solo-Alben aufgenommen, mit denen er regelmäßig auf Tour geht.



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Stephen Richard „Steve“ Hackett (* 12. Februar 1950 in London) ist ein britischer Komponist und Musiker. Besondere Bekanntheit erlangte er als Gitarrist der Progressive-Rock-Gruppe Genesis, mit der er zwischen 1971 und 1977 insgesamt sechs Studioalben veröffentlichte. 1985 war er Mitbegründer der kurzlebigen Supergroup GTR. Des Weiteren hat er zahl...
weiterlesen

  •  
    Steve Hackett
      4.7 Sterne, aus 74 Fan-Reports
  • Berlin - Tempodrom

    19.05.14

    Titel: Prog in der Dispora Berlin von zwilling68, 03.06.14
    Steve Hackett in Berlin. Schöne Sache. In der Progressive Rock Diaspora Berlin (der Collosaal in Aschaffenburg lässt uns da mal ganz alt aussehen) nimmt man so ein Konzert natürlich gerne mal mit. Herrlich unprätentiös erscheint der Meister Schlag 20:00 h auf der Bühne und legt sofort los. Ein Musiker der weiß was sich gehört. Seine Virtuosität zeigt sich, in dem selbst die kompliziertesten Riffs bei ihm absolut spielerisch aussehen. Einfach nur wie ein paar Fingerübungen. Für Fans der ganz alten Genesis Songs war es ein absolutes Fest. Besonderes Highlight war der Auftritt des äußerst sympathischen Ray Wilson, der gleich 2 Lieder gesungen hat. Eine schöne Überraschung. Der Sound hätte etwas besser, sprich einen Tick leiser und vor allem differenzierter sein können. Die restlichen Musiker waren allerdings absolute Spitzenklasse, vor allem der grandiose Schlagzeuger. Der blondgelockte Sänger war teils gar nicht zu hören, teils etwas dünn in der Stimme. Ansonsten ist die Tempodrom Arena immer wieder ein klasse Veranstaltungsort. Leider musste Hackett vor einer halb gefüllten Halle spielen. Aber wen wunderts denn? Bei allen Konzerten in Berlin die einem durchschnittlichen Musikhörer gefallen, muss man bei den heutigen Preisen Prioritäten setzen welche Konzerte man sich anhört.
  • Berlin - Tempodrom

    19.05.14

    Steve Hackett einfach Super von Achim, 30.05.14
    Ein tolles Konzert die Musiker einfach super Steve Hackett eine Augenweide. Einziger Wermutstropfen bei einigen Songs waren die Tontechnicker nicht ganz auf der Höhe. Aber trotzdem ein tolles Konzert dank den Musikern und den tollen Songs also Steve Hackett immer wieder.
  • HAMBURG - CCH

    18.05.14

    Absolut spitzenmäßiges Konzert ! von Moe, 30.05.14
    Ein paar tolle Musiker hat Steve Hackett da auf die Bühne gebracht. Der Sänger ist stimmlich stärker als es der junge Gabriel gewesen ist. Zu Hackett braucht man nur sagen Gitarrengott. Hätte nicht gedacht das die Band mit so einer Power aufspielt. Das wird man wohl nie mehr besser zu hören bekommen.

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler