Übersicht

Steffen Henssler

Vorhang auf: Steffen Henssler bei eventim.de

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Andresens Gasthof in Bargum, danach folgte eine Station in Hamburg. Nach einem Urlaub, bei dem Henssler seine Vorliebe für Sushi entdeckte, investierte er einen Lotto-Gewinn von 44.000 D-Mark in den Besuch der von japanischen Meistern geführten Sushi-Akademie in Los Angeles. Henssler machte in der Akademie als erster Deutscher den Abschluss als „Professional Sushi Chef“ mit Bestnote. Im Anschluss daran arbeitete Henssler in m... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Steffen Henssler (* 27. September 1972 in Neuenbürg im Schwarzwald) ist ein deutscher Koch, Kochbuchautor und Fernsehkoch. Leben Henssler wuchs in Pinneberg und Hamburg auf, wo sein Vater, mit dem er heute das Restaurant Henssler & Henssler führt, als Gastronom tätig war. Henssler absolvierte eine Lehre als Koch im mit einem Michelin-Stern ausgez...
weiterlesen

  •  
    Steffen Henssler
      4.8 Sterne, aus 323 Fan-Reports
  • BOCHUM - RuhrCongress Bochum

    16.05.15

    Klasse Event, klasse Koch von Olga, 24.06.15
    Die Show war der Wahnsinn! Alles war gut organisiert und Showeffekte waren perfekt und genügend eingebaut. Die Stimmung war gut und man fühlte sich wohl. Alles in Allem bin ich mehr als zufrieden gewesen und kann dies nur weiterempfehlen!
  • WÜRZBURG - Congress Zentrum

    09.05.15

    Super geiler Abend von Elsi, 27.05.15
    Wer hätte gedacht, dass ein Koch so unterhaltsam sein kann wie Steffen, der geborene Entertainer. Aber auch das Zubereiten der einzelnen Gerichte war sehr unterhaltsam und das Beste man bekommt die Rezepte zum Nachkochen! Man muss schon großes Glück haben, dass man in den Genuss des jeweiligen Gerichtes zum Probieren bekommt oder man erhöht seine Chance und bucht die erste Reihe. Persönlich fand ich die Erzählungen als er aus dem Nähkästchen plauderete, entweder von seinen Restaurants oder von sich selber. Ein weitere Höhepunkt war auch, dass am Ende der Show alle ein Autogramm&Foto bekammen die sich angestellt haben und dass obwohl es sehr zeitintensiv war. Respekt! Fazit: Gerne wieder! :-)
  • WOLFSBURG - Congresspark

    03.05.15

    lustig, spritzig-einfach klasse von temti, 21.05.15
    Das Puplikum wurde mitgenommen. Es hat sehr viel vergnügen bereitet, live dabei zu sein. Steffen Henssler hat sich auch gut auf Wolfsburg vorbereitet. Gerne wieder!