Übersicht

Stefan Gwildis

Vorhang auf: Stefan Gwildis bei eventim.de

Stefan Gwildis (* 22. Oktober 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker. Leben Stefan Gwildis wurde als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren. Nachdem er als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen machte, absolvierte er 1979 am Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen. Im Jahr 1982 gründete er gemeinsam mit Rolf Claussen das Musikduo Aprillfrisch. In Seminaren bildete er seine musikalischen Fähigkeiten weiter aus und war viel als Straßenmusiker unterwegs. Nebenbei erwarb er sich seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs als Lagerarbeiter, LKW-Fahrer, Sonnenbankaufsteller und Weihnachtsmann. Im Jahr 1984 trat Stefan Gwildis im Zelttheater mit dem Kabarett Herrchens Frauchen auf. Im Jahr 1988 präsentierte er mit Aprillfrisch-MäGäDä... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Stefan Gwildis (* 22. Oktober 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker. Leben Stefan Gwildis wurde als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren. Nachdem er als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen machte, absolvierte er 1979 am Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen. Im Jahr 1982 gründete ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Stefan Gwildis
      4.6 Sterne, aus 143 Fan-Reports
  • DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

    03.02.14

    Gwildis wie immer super, NDR-Bigband gelangweilt von plexynote, 28.02.14
    #Gwildis war geil - sympathisch, super vorbereitet, unterhaltsam und authentisch. Besonders der Song »Das mit dem Glücklichsein« mit seiner tragischen Vorgeschichte hatte es mir angetan... Die #NDR-Bigband muss ich mir nicht noch mal antun. Die Gesichter schwankten zwischen Langeweile und unverhohlener Arroganz (So nach dem Motto: »Wir machen eigentlich nur richtige Jazzmusik und nicht so einen Mainstream wie heute abend«). Nur ganz wenigen konnte man ansehen, dass sie Spaß am Job hatten. Ganz ehrlich Jungs: dann bleibt demnächst zu Hause - so was will ich auf der Bühne nicht sehen! Macht mal ein Video und schaut euch das selbst an. Gerade Profis sollten sich Ihrer Außenwirkung immer bewußt sein!
  • DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

    03.02.14

    Klasse Event : Stefan Gwildis+NRD-Bigband von Sophie Richter-Reichenbach, 06.02.14
    Ein neuer, erstklassiger Stefan Gwildnis, der gekonnt mit der Big Band konzertierte. Im wahrsten Sinne des Worte: Jeder war als Solist ein Künstler: Der großartige Sänger, Chameur und Entertainer Gwildis und die einzelnen vorgestellten Orchester-Solisten. Beide profitierten in hohem Maße voneinander.
  • Hamburg - KAMPNAGEL HAMBURG

    01.02.14

    Ein wunderbares Konzert! von HOB, 04.02.14
    Stefan Gwildis und die NDR Big Band - da waren nicht nur wirklich exzellente Musiker gemeinsam auf einer Bühne und sorgten für einen außergewöhnlichen Sound. Sie sorgten auch von Anfang an für eine tolle, sehr beswingte Stimmung im Saal - sorry, in der Fabrikhalle :-) Klasse!!!

Ähnliche Events