Übersicht

Stefan Gwildis

Vorhang auf: Stefan Gwildis bei eventim.de

Stefan Gwildis (* 22. Oktober 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker. Leben Stefan Gwildis wurde als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren. Nachdem er als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen machte, absolvierte er 1979 am Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen. Im Jahr 1982 gründete er gemeinsam mit Rolf Claussen das Musikduo Aprillfrisch. In Seminaren bildete er seine musikalischen Fähigkeiten weiter aus und war viel als Straßenmusiker unterwegs. Nebenbei erwarb er sich seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs als Lagerarbeiter, LKW-Fahrer, Sonnenbankaufsteller und Weihnachtsmann. Im Jahr 1984 trat Stefan Gwildis im Zelttheater mit dem Kabarett Herrchens Frauchen auf. Im Jahr 1988 präsentierte er mit Aprillfrisch-MäGäDä... weiterlesen

Stefan Gwildis

Stefan Gwildis

13.02.15 - 12.07.15

Live erleben und jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Stefan Gwildis (* 22. Oktober 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker. Leben Stefan Gwildis wurde als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren. Nachdem er als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen machte, absolvierte er 1979 am Thalia-Theater in Hamburg eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen. Im Jahr 1982 gründete ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Stefan Gwildis
      4.6 Sterne, aus 147 Fan-Reports
  • KÖLN - Gloria-Theater

    05.10.14

    Große Band im kleinen Raum von ohne Namen, 08.10.14
    - gute Musiker, aber für eine Big Band ist der Raum zu klein und daher nicht geeignet - Gwildis Stimme ging daher ein wenig unter
  • KÖLN - Gloria-Theater

    05.10.14

    Ein unvergessliches Konzert von Helmut Schäfer, 08.10.14
    Eine NDR-Bigband mit exzellenten Solisten, ein Stefan Gwildis in Hochform. Alles das durften wir am vergangenen Sonntag im Kölner Gloria-Theater erleben. Mein Bruder Rainer und seine Frau Monika kannten Stefan Gwildis bis dahin nicht und waren schlichtweg begeistert von seiner Performance, seinem stimmlichen Repertoire. Mir persönlich haben vor allem die beiden Lieder mit Texten von Heinz Erhard sehr gefallen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert von ihm in Köln!
  • BERLIN - CHARLOTTENBURG - UkD Konzertsaal

    04.10.14

    Stefan Gwildis u. NDR-Bigband: Geballte Musikpower von Martina, 08.10.14
    Was passiert, wenn ein Spitzensänger mit unverwechselbarer Stimme und großem Entertain-Talent auf eine Gruppe Spitzenmusiker trifft? Ein Konzert der Superlative. Leider im veranstatlungsverwöhnten Berlin zu Unrecht nicht ausverkauft. Zwei Stunden in der Welt von Jazz und Soul und Bigbandsound. Toll.

Ähnliche Events

  • Roger Cicero & Big Band - Tour 2015

    Roger Cicero & Big Band - Tour...

    20.06.15 - 20.06.15

    Ein Musiker durch und durch – charmant, virtuos, leidenschaftlich! ...

    Tickets ab € 32,50Tickets
  • Tom Gaebel - Wintertheater Braunschweig 2014

    Tom Gaebel - Wintertheater Bra...

    25.12.14 - 25.12.14

    Die Glastüren des Spiegelzeltes an der Martinikirche werden wieder g...

    Tickets ab € 33,00Tickets
  • Annett Louisan - Live 2015

    Annett Louisan - Live 2015

    04.03.15 - 04.07.15

    Annett Louisan geht wieder auf große Tour!

  • Westernhagen - Live 2015

    Westernhagen - Live 2015

    08.10.15 - 24.10.15

    MARIUS MÜLLER WESTERNHAGEN live erleben - jetzt Tickets sichern! ...

  • Herbert Grönemeyer: Dauernd Jetzt Tour 2015

    Herbert Grönemeyer: Dauernd Je...

    12.05.15 - 21.06.15

    Herbert Grönemeyer geht im Sommer 2015 endlich wieder auf Tour! ...