Übersicht

Vorhang auf: Spreepark Berlin Plänterwald bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Spreepark Berlin Plänterwald bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Spreepark Berlin Plänterwald wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Bildergalerie

  •  
    Spreepark Berlin Plänterwald
      4.3 Sterne, aus 12 Fan-Reports
  • BERLIN - Spreepark Berlin Plänterwald

    29.06.13

    Tolles Stück mit tollen Schauspielern! von Nora Chuckis, 09.07.13
    Kurz vor der Zwangsversteigerung des ehemaligen Spreeparks, den ich noch aus Zeiten in denen er geöffnet war in Erinnerung habe, konnte ich noch einmal zusammen mit meiner 10 jährigen Cousine das Stück Spuk unterm Riesenrad unter eben jenem Riesenrad ansehen. Die Lokation war dazu perfekt und es ist schade, dass in naher Zukunft dort wohl nicht mehr gespielt werden wird... Zum Stück: Die Geschichte dreier durch das Wasser der Spree erweckten und anschließend entlaufenen Geistebahnfiguren ist lustig umgesetzt und beinhaltet viel Witz für Klein (einfache Lacher die jeder versteht und lustig findet) und Groß (etwas subtilerer Witz auch unterstüttz durch Improvisation, wie in unserem Fall u.a. die Aufnahme der aktuellen Ereignisse um Edward Snowden). Die Schauspieler fühlen sich merklich wohl in ihren Rollen und verkörpern diese glaubhaft. An diesem Tag wurde die Rolle des Oberwachtmeisters Bullerjahn, wo scheinbar der Schauspieler ausgefallen ist, von der Regisseurin dargestellt, die aus der Roller kurzherhand und sehr schön eine OberwachtmeisterIN (mit ständiger Bertonung auf -RIN) machte. Hätte im Programmheft nicht für die Rolle ein Mann gestanden wäre mir gar nicht aufgefallen, dass das nicht von Anfang an so gedacht gewesen ist. Kleinere musikalische Einlagen gaben dem Stück den letzten Schliff. Sehr schön war auch, dass die eigentlich zur Requisite gehörige Ballwurfbude in der Pause geöffnet wurde und man für kleines Geld (50 Cent) auch kleine Preise gewinnen konnte (z.B. ein Programmheft mit allen Unterschriften der Schauspieler). Nach dem Stück kamen die Schauspieler noch einmal nach vorne und es konnten Fotos mit ihnen gemacht werde. Dabei waren sie sehr nett und geduldig. Alles in Allem war das Stück also wirklich sehr toll. Meine Cousine wollte gleich zur nächsten Vorstellung da bleiben :) Ich kann es jedem nur weiter empfehlen und hier auch noch einmal den Aufruf der Veranstalter wiederholen: Falls jemand eine Immobilie hat und diese für den geänderten Titel z.B. Spuk unterm Hochhaus zur Verfügung stellen will, bitte eine Nachricht and die auf der Homepage angegebene Kontaktadresse schicken. Es wäre schade, wenn die Zwangsversteigerung des Spreeparks auch das Ende dieses Stückes bedeuten würde!
  • BERLIN - Spreepark Berlin Plänterwald

    29.06.13

    Es war richtig schön!!!! von Viktoria, 02.07.13
    Ich war zum 1.Mal im Spreepark und war erstaunt, wie groß das Gelände ist. Der morbide Charme der fast verfallenen Fahrgeschäfte hat etwas Besonderes. Der Spuk unterm Riesenrad war schön gespielt, man brauchte viel Phanatasie wegen des reduzierten Bühnenbildes, aber das war das Schöne dabei. Und am niedlichsten waren die Kinder (ich war in der 15-Uhr-Vorstellung), die voll in der Handlung drin waren und reinriefen, oder genau guckten, was da nun auf der Naturbühne geschah. Ein sehr schöner Nachmittag. Ein kleiner Regenschauer machte auch nix aus.
  • BERLIN - Spreepark Berlin Plänterwald

    21.06.13

    Großartige Zeitreise von Loschi, 25.06.13
    Kindheitserinnerungen wurden wieder wach gerufen. Spannend zu sehen, wie man den Kulturpark bzw. Spreepark wieder zum Leben erwecken kann. Unterm sich drehenden, quietschenden Riesenrad wurde eine phantastische Kulisse aufgebaut. Bühne, Zuschauerraum und Ambiente waren sehr gut auf das Stück abgstimmt. Tolle schauspielerische Leistungen und großartige Ideen wurden verwirklicht. Super Abend für die ganze Famile.