Übersicht

Vorhang auf: Splash Festival bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Splash Festival bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Splash Festival wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

  •  
    Splash Festival
      4.5 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • GRÄFENHAINICHEN - Ferropolis Stadt aus Eisen

    08.07.11

    Immer wieder geil - auch mit Regen von Der Dude, 21.06.12
    Das Splash-Festival ist immer eine Reise wert, ich gehe nun seit einigen Jahren dahin, habe Chemnitz leider nie erlebt, Pouch und Ferropolis aber schon und ich muss sagen, dass das Festival an sich, abgesehen davon dass es als Schlammschlacht bekannt ist, immer wieder eine tolle Erfahrung ist. Pouch war schon ein sehr schönes und vorallem entspanntes Gelände, allerdings stellte der Bolzplatz vor der Bühne bei Regen ein Schlachtfeld sonder gleichen dar. Dies ist seit Ferropolis anders. Das Gelände ist einfach super, die alten Kohlebagger bieten eine unglaubliche Atmosphäre, die man gesehen haben muss. Dazu kommt die komplett Betonierte/Asphaltierte Fläche vor den Bühnen, die einem auch bei noch so starkem Regen festen Stand bietet. Kein Ausrutschen mehr, kein 10cm im Schlamm versinken und kein nach dem Konzert wie ein Storch durch den Schlamm watscheln. Der Weg vom Zeltplatz zum Gelände ist zwar weit, wird allerdings durch Shuttlebusse überbrückt, die in regelmäßigen Abständen den ganzen Tag hin und her pendeln. Mit dem Biergarten ist auf dem Zeltplatz eine weitere super Sache dazu gekommen, hier kann man sich auch Mittags schon unbekanntere Acts und vor allem Newcomer ansehen, und dabei gemütlich auf Bänken sein Bier genießen, ein perfektes Warm-up für das spätere Bühnen Programm. Und auch ansonsten hat das Festival meiner Meinung nach sehr zugelegt, bietet mehr Entertainment, mehr Möglichkeiten, mehr Spaß. Schwimmen im See ist erlaubt, auf dem Zeltplatz sowie auf dem Gelände (Splash-Beach), möglich (auf jeden Fall in den letzten Jahren). Minuspunkte würde ich allerdings für die Sanitären Einrichtungen auf dem Zeltplatz vergeben. Abgesehen davon, dass nach meinem Empfinden die Dixie-Klos zu selten gereinigt wurden, würde es mich auch freuen, wenn bei steigenden Ticketpreisen, Einrichtungen wie Dusche (zumal sie kalt war) und Toilette umsonst angeboten würden. (Kenne es so vom Hurricane Festival). Ansonsten, Splash, ein sehr sehr schönes und weitgehend super organisiertes Festival, immer sehr entspannte Leute und tolle 3-4 Tage. Immer wieder gerne, ein muss für jeden Hip-Hop Fan!
  • Gräfenhainichen -

    08.07.10

    Splash 2011 von Splash, 24.12.10
    Bin jetzt seit 2005 auf dem Festivel und habe es kein Jahr bereut ,selbst die ganzen schlamm schlachten die ich miterlebt habe 05,06 gehören schon fast dazu :-) die Veranstallter können ja nichts dafür und tun alles menschen mögliche für den Festivel besucher das es trotzdem ein erfolgreiches Festivel wird.Das einzigste traurige an den Jahren war einfach das die Menschen wegen dem nicht ganz so schönem Wetter nicht mehr so zahlreich erschienen sind wie 2005 wo ich das erste mal war aber trotz alle dem lernt man einfach viele nette Leute kennen mit dennen man einfach 4Tage lang ausgiebig feiern und lachen kann ..... Deshalb werde ich auch 2011 wieder dabei sein und habe auch schon jetzt mein Ticket gesichert .... Lang lebe Splash :D und kommt dahin schauts euch an ihr werdet es nicht bereuen auch ich habe die fast 600km lange strecke nie bereut und werde auch noch ein paar JAhre dort hingehen ....
  • Pouch -

    13.07.08

    Splash - Eine Sucht von Finno, 13.05.09
    Seid 2006 bin ich jedes Jahr aufen Splash. Damals ging ich noch mit dem ehemaligen Veranstalltungsort Chemnitz unter, doch bin ich auch wieder aufgestanden und mit auf die schöne Insel Pouch gezogen. Und ich habe es nicht bereut! Jahr für Jahr zaubert das Splash geile Acts aus dem Hip Hop und Reggae herbei und dieses Jahr auch noch Electro. Die Mischung ist geil, keine überbezahlten 50 Cents oder so, sondern motivierte renomierte Acts und dazu eine breite Masse an Acts, die sich lohnen kennengelernt zu werden! Die Stimmung auf den Zeltplätzen ist immernoch das i-Tüpfelchen. Also nicht überlegen kommt dieses Jahr, nächstes wird ihr dann automatisch wiederkommen. Wer einmal kommt, der kommt auch wieder!