Übersicht

Vorhang auf: Opernfestspiele Heidenheim bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Opernfestspiele Heidenheim bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Opernfestspiele Heidenheim wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Opernfestspiele Heidenheim
      4 Sterne, aus 8 Fan-Reports
  • Heidenheim - Congress Center Heidenheim

    22.07.16

    Tolles Opernerlebnis mit guten Regieeinfällen von Berndride, 25.07.16
    Ok, es wurde in die Congress Halle verlegt,denn der Wetterbericht hat Regen angekündigt und als ich in der Pause nach draußen ging regnete es auch. Trotzdem war es ein intensives Erlebnis. Die Darstellung der Handlung war eindrucksvoll und nachvollziehbar. Die musikalische und auch darstellerische Leistung war gut. Natürlich war die Akustik nicht so toll wie in einem extra dafür gebauten Opernhaus, aber das weis man ja vorher. Die Darsteller haben das Beste draus gemacht. Ich hatte eine preiswerte Karte und saß ziemlich weit oben in der vorletzten Reihe, trotzdem kamen Musik und Gesang seht gut an. Es gab einige kreative und lustige Regieeinfälle wie z.B. die Arie Che chelida Manina unter dem Tisch zu beginnen bei dem man nur ein Spiel mit den Händen sah. (mehr verrate ich nicht) Das Umfeld ist super. Parkplätze, Restaurant, Hotel direkt dabei. Ich fand es war ein super Erlebnis. Die Musik ging mir noch die ganze Nacht im Kopf herum und hat mich auf der Rückfahrt wach gehalten. Ich werde bestimmt auch in Zukunft hinfahren. Bei besserem Wetter klappt es ja auch mit dem Rittersaal. - und die Preise sind auch ok, selbst beim Abendessen im Hotel- sehr gut übrigens.
  • HEIDENHEIM - Kongresshalle Heidenheim

    16.07.16

    Zweifelhafter Operngenuß von ramses, 22.07.16
    Leider wurde die Aufführung wegen erwartetem Regen in die Kongresshalle verlegt.Das Wetter war beständig und niemand hat´s verstanden. Die Solisten und auch der Chor gaben sich trotz der beengten Platzverhältnisse größte Mühe, konnten aber die schlechte Akustik auch nicht wettmachen. Ein sehr großes Manko war, daß man das Orchester im Orchestergraben nicht gesehen hat. So war nicht nur die Akustik schlecht, es entging einem auch ein visueller Genuß. Schade.
  • HEIDENHEIM - Congress Center Heidenheim

    16.07.16

    Schade Schade von Sonnenschein, 18.07.16
    La Bohemè war ein tolles Erlebnis, nur schade das es auf grund der Wettervorhersage kühl gemeldet wurde am Ende der Aufführung und diese daher im Congresscenter Heidenheim und nicht im Rittersaal stattfand. Bei der nächsten Veranstaltung ist es wieder anders. Ein gelungenes Vergnügen, tolle Solisten und Musik vom feinsten.