Übersicht

Southside Festival

Vorhang auf: Southside Festival bei eventim.de

Das Southside ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen auf dem Gelände des take-off GewerbeParks, einem ehemaligen Militär- und Flugplatzgelände der Heeresflieger. Erstmals 1999 auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Neubiberg bei München veranstaltet, hat es sich seit 2000 in Neuhausen ob Eck angesiedelt und zu einem der größten Open-Air-Events in Deutschland etabliert. Alljährlich kommen um die 50.000 Festivalbesucher in die kleine Gemeinde mit 4.000 Einwohnern. Schwerpunkt bilden die Musikrichtungen Rock, Alternative, Independent und Electro.Name Die Bezeichnung Southside leitet sich vom Englischen south side ab, was so viel wie „südliche Gegend“ bedeutet und auf die Lage des Festivals im Süden Deutschlands hinweist. Glei... weiter lesen

Southside Festival 2014

Southside Festival 2014

20.06.14

Mit Arcade Fire, Volbeat, Seeed, Casper, Fettes Brot, Kraftklub, Dropkick Murphys, Interpol u. v. m.!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Southside ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen auf dem Gelände des take-off GewerbeParks, einem ehemaligen Militär- und Flugplatzgelände der Heeresflieger. Erstmals 1999 auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Neubiberg bei München veranstaltet, hat es sich seit 2000 in Neuhau...
weiter lesen

  •  
    Southside Festival
      4.4 Sterne, aus 32 Fan-Reports
  • neuhausen ob eck - gewerbepark neuhausen

    20.06.13

    Southside wird immer besser! von luucy, 11.03.14
    Bin seit 6 Jahren regelmäßig auf dem Southside und immer begeisterter, seit letztem Jahr bin ich unter den green campern wo es etwas ruhiger (und mit wenigerMüll) zugeht. Organisation und Band sind super!!! Und mittlerweile passt das Wetter auch auf uns nicht im Gewitter untergehen zu lassen ;-)
  • Neuhausen Ob Eck - Take Off-Park

    22.06.12

    Bei gutem Wetter nicht zu toppen!!! von Till, 12.01.13
    [Habe einiges an Festival-Erfahrung also alles objektiv;) ] Man muss natürlich sagen, das es vor 2012 viele organisatorische Beschwerden gab und sehr oft beschissenes Wetter beim SoSi war. Seit 2012 gibt es jedoch das neue Lotsen-Programm, mit dem es sehr viele weitere, offizielle Lotsen gibt, die einem eigtl immer souverän weiterhelfen, wodurch es auch zu weniger Organisationschaos kommt! Die neue Fast Lane bei der Bändchenausgabe funktioniert sehr schnell! top! Und bei gutem Wetter ist der Campingplatz halt auch perfekt, bei Regen etc muss man schon so einiges gewohnt sein, um alles zu 100 genießen zu können bei all dem matsch etc... Eintritt aufs Gelände geht ebenfalls zu fast allen Zeiten ultra schnell und der Preis für ein von Jahr zu Jahr so ausgewogenes, nices Line-Up ist auch akzeptabel (zumal seit 2012 die Bahnfahrt in ganz DE mit drin ist!!! das hat sich zumindest bei uns extrem ausgezahlt) Ticket für das kommende Mal ist schon gekauft! :)
  • NEUHAUSEN OB ECK - take off gewerbepark

    22.06.12

    unglaublich gut! von festivalgänger, 28.06.12
    ein unglaublich großartiges festival. nicht zu groß, aber dennoch viele leute, überschaubar und für jeden was dabei. man kann auf vier bühnen top bands lauschen....ich hatte eine unglaublich gute zeit auf dem southside 2012!