Übersicht

Southside Festival

Vorhang auf: Southside Festival bei eventim.de

Das Southside ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen auf dem Gelände des take-off GewerbeParks, einem ehemaligen Militär- und Flugplatzgelände der Heeresflieger. Erstmals 1999 auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Neubiberg bei München veranstaltet, hat es sich seit 2000 in Neuhausen ob Eck angesiedelt und zu einem der größten Open-Air-Events in Deutschland etabliert. Alljährlich kommen um die 50.000 Festivalbesucher in die kleine Gemeinde mit 4.000 Einwohnern. Schwerpunkt bilden die Musikrichtungen Rock, Alternative, Independent und Electro.Name Die Bezeichnung Southside leitet sich vom Englischen south side ab, was so viel wie „südliche Gegend“ bedeutet und auf die Lage des Festivals im Süden Deutschlands hinweist. Glei... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Das Southside ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival im baden-württembergischen Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen auf dem Gelände des take-off GewerbeParks, einem ehemaligen Militär- und Flugplatzgelände der Heeresflieger. Erstmals 1999 auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Neubiberg bei München veranstaltet, hat es sich seit 2000 in Neuhau...
weiterlesen

  •  
    Southside Festival
      4.5 Sterne, aus 36 Fan-Reports
  • NEUHAUSEN OB ECK - Gewerbepark Take Off

    19.06.15

    Alles war Toll von Southside, 22.06.15
    Alle die dort waren, waren in super Stimmung. Gehe im nächsten Jahr wieder dort hin, kaufe schnellst möglich die Karte für das nächste Jahr.
  • Neuhausen ob Eck - -

    20.06.14

    einfach perfekt! von Catie, 08.11.14
    Ich kann eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben, wie toll Southside 2014 war! Meine Highlights waren Bastille, Ed Sheeran, Passenger, The Kooks und Macklemore. Echt der Wahnsinn, wie viele super Bands man in so kurzer Zeit bei hammermäßigem Wetter sehen kann. Wir waren immer schon ein paar Bands früher da und sind so relativ locker in die ersten Reihen gekommen. Das ganze Veranstaltungsgelände hatte echt viel zu bieten: 4 Bühnen, ein Riesenrad, viele verschiedene Imbissbuden, Supermarkt, Merchandise, Info-Stände etc. Ich war im Grüner Wohnen, was eine super Entscheidung war, weil man viel schneller am Veranstaltungsgelände ist und etwas mehr auf Sauberkeit geachtet wird. Southside 2015 ist Pflicht!
  • Neuhausen ob Eck -

    20.06.14

    einfach knorke 🐳 von M.M.N.J., 10.08.14
    wir waren zum ersten mal dort. es war einfach genial. das feeling war unbeschreiblich. ob ed sheeran, macklemore, passenger oder Bastille, die stimmung war einfach immer absolut ober Hammer spitze.das Wetter war gigantisch. super warm und krasse Sonne. wir hätten es uns nicht besser wünschen können. die Atmosphäre war einfach toll und insgesamt war es eine super schöne Zeit. wir werden auf jeden Fall wieder kommen. M.M.J.N