Übersicht

Slipknot

Vorhang auf: Slipknot bei eventim.de

Slipknot (engl. Laufknoten, eine Form des Henkersknotens) ist eine US-amerikanische, kontrovers diskutierte Nu-Metal- und Alternative-Metal-Band aus Des Moines, Iowa, die 1995 gegründet wurde. Ein besonderes Merkmal der Band sind gesichtverhüllende Masken; bis zum 2004 erschienenen Album Vol. 3: (The Subliminal Verses) trugen alle Bandmitglieder zudem noch einheitliche Outfits.Geschichte 1992 – 2000: Gründung und Slipknot Mark Knopflers ungarisch-jüdischer Vater Erwin Knopfler war Architekt, seine Sympathien für die Die Ursprünge von Slipknot liegen in den Basement Sessions von 1992, die im Keller von Paul Gray[4]aufgenommen wurden. Der damalige Sänger war Anders Colsefni (bürgerlich Andrew Rouw), ein Mitbegründer der Band, der später jedoch austrat und die Band 'Painface' gründete. Im Rah... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Slipknot (engl. Laufknoten, eine Form des Henkersknotens) ist eine US-amerikanische, kontrovers diskutierte Nu-Metal- und Alternative-Metal-Band aus Des Moines, Iowa, die 1995 gegründet wurde. Ein besonderes Merkmal der Band sind gesichtverhüllende Masken; bis zum 2004 erschienenen Album Vol. 3: (The Subliminal Verses) trugen alle Bandmitglieder zu...
weiterlesen

  •  
    Slipknot
      4.4 Sterne, aus 126 Fan-Reports
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    08.02.15

    bomben show von misterb007, 13.02.15
    Das erste mal bei slipknot und es wird nicht das letzte mal sein! Sehr geile live Show mit Flammen usw.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    08.02.15

    Super heisses Event von Mystymoni, 13.02.15
    Meine Güte was ging denn da ab? Die o2 Arena in Hamburg tobte und keiner stand still. Super Bühne geile Sounds, tolle Akkustik.
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    08.02.15

    Bin bis heute noch sprachlos .... von Fyfty, 12.02.15
    Seit dem ich 12 Jahre als war und das Album Slipknot gehört hatte wollte ich meine großen Idole unbedingt einmal live erleben, nun war es endlich soweit. Es war wirklich das beste Konzert auf dem ich bisher war. Diese Energie die Band an das Publikum abgibt ist einfach unbeschreiblich. Ich war einer der glücklichen mit einem Stehplatz und ich bin schon um ca. 14:30 angekommen um möglichst weit vorne zustehen. Dies ging mehr als auf 3 Reihe, der Wahnsinn. Die einzigste Kritik die es gibt für mich war die Vorband King 810, bei denen kam leider gar keine Stimmung auf. Jedoch als dann das Intro von Slipknot den Hauptact ankündigte ging die Post ab !!! Von Anfang bis Ende ein riesen Spektakel !!! Die Setlist war der Hammer !!! Auch die Besucher im allgemeinen waren wir bei fast allen Metalkonzerten wirklich genial. Schon vorher trank man mit unbekannten Bier, quatschte und lachte. Auch während des eigentlichen Gigs konnte man nicht meckern. Egal wie wild und hart die Action im Pit war, fiel man berührte man nicht einmal den Boden, schon wurde man wieder hochgerissen und mindestens 2 Mann passten auf dass der Rest der Menge einen nicht niedermacht. Also um mich hier nicht noch ewig aufzuhalten .... DAS BISHER BESTE KONZERT MEINES LEBENS ... und das soll erstmal jemand versuchen zu toppen ... MAGGOT 4 LIFE

Ähnliche Events