Übersicht

Sister Act – Ein himmlisches Musical-Vergnügen

Vorhang auf: Sister Act – Ein himmlisches Musical-Vergnügen bei eventim.de

Sister Act erzählt die Geschichte der zielstrebigen, aber nicht besonders erfolgreichen Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als diese Zeugin eines Mordes wird, nimmt die Polizei Deloris in Schutzhaft und bringt sie an den einzigen Ort, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster! Als Nonne verkleidet findet sie schnell Fans unter ihren Mitschwestern – nur die strenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Ihr Leben ist Musik, und ohne Gesang geht es nun mal nicht. Also hilft sie kurzerhand dem etwas verstimmten Chor des Klosters auf die Notenschlüssel und sorgt dafür, dass statt den schwachen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral ertönt. Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit ihren Mitschwestern der baufälligen Kirche wieder zu neuem Glanz – und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten. Die Gangster nehmen die Verfolgung auf und sind ihr schon bald dicht auf der Fährte. Läuft Deloris die Zeit ab?


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sister Act – ein himmlisches Musical ist ein Musical, das auf dem gleichnamigen Film Sister Act mit Whoopi Goldberg basiert. Die Musik wurde von Alan Menken komponiert, hat aber keinen Bezug zur Filmmusik. Die Uraufführung des Musicals fand am 24. Oktober 2006 in Pasadena (Pasadena Playhouse) im US-Bundesstaat Kalifornien statt, die Europapremiere ...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Sister Act – Ein himmlisches Musical-Ver...
      4.4 Sterne, aus 109 Fan-Reports
  • Hamburg - OPERETTENHAUS HAMBURG

    23.08.12

    ein tolles Erlebnis von mylady65, 23.09.12
    es war eine temperamentvolle Vorstellung - die Stimmung auf der Bühne ging automatisch auf das Publikum über
  • HAMBURG - TUI Operettenhaus

    26.08.12

    Super Musical !!! von Heidi, 04.09.12
    War das schön ...... Durch Zufall bin ich in den Genuss dieses tollen Musicals gekommen. Nach 5 Minuten hatte es mich schon total gepackt. Ich war fasziniert von den tollen Bühnenbildern, die Darsteller waren klasse, es gab viel zu lachen und zu klatschen. Einziger Wermutstropfen: Es war die vorletzte Vorstellung in Hamburg, so dass ich dieses tolle Musical leider nicht noch einmal sehen kann :-( Ein super Nachmittag in Hamburg. Heidi Marczuk
  • Hamburg - OPERETTENHAUS HAMBURG

    26.08.12

    einfach super von Sister Act, 30.08.12
    der gesamte Auftritt aller Darsteller war einfach super. Super Bühnenbild. Das Operettenhaus war ein idealer Spielort für dieses Musical.