Übersicht

PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland

Vorhang auf: PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland bei eventim.de

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schle... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiterlesen

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.2 Sterne, aus 756 Fan-Reports
  • DÜSSELDORF - Capitol-Theater

    12.04.15

    absolute Spitze - sehenswert von Juergen, 26.04.15
    was da auf die Beine gestellt wurde, haette ich wirklich nicht für möglich gehalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Man kann nur seine Anerkennung für solche Spitzenleistungen ausdrücken.
  • D�SSELDORF - Capitol-Theater

    11.04.15

    Einfach genial! von Anna, 19.04.15
    Tanztheater der Extraklasse. Eine Show, die unbeschreiblich schön und einzigartig ist. Muss man gesehen haben. Unbedingt weiterzuempfehlen !
  • Riesa - SACHSENarena Riesa

    05.04.15

    Nicht für Kinder geeignet! von CG, 15.04.15
    Spitzen-Akrobaten aber die halbnackten Tänzer räkelten sich meines Erachtens zu oft vor der Schattenwand. Der Abschluss mit dem Stück New York war wirklich ein tolles Erlebnis und eine außergewöhnliche Leistung. Bis dahin habe ich mich leider 1,25 Stunden bei einer Geschichte über ein Hunde/Mädchen? mit nicht sonderlich mitreisender Musik gelangweilt. Die Sachsenarena in Riesa kann ich nicht weiterempfehlen: unbequeme Sitze mit wenig Beinfreiheit.