Shadowland - Pilobolus Dance Theatre - Tickets

Faszinierende Traumwelten im Schattenreich – jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
LEIPZIG
Gewandhaus zu Leipzig
Mi, 08.04.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 50,00
Tickets
141 - 141 von 80 Events
Die faszinierende Traumgeschichte aus dem Schattenreich auch 2013 wieder auf Tournee!

Die Beliebtheit der poetischen Geschichte "Shadowland" des PILOBOLUS Dance Theaters aus USA ist ungebrochen. Nach ihrer ersten ausverkauften Tournee im deutschsprachigen Raum im Sommer 2011 haben die Tänzer des Pilobolus Dance Theatre 2012 weitere 35 Wochen lang auf der Bühne gestanden und circa 250 mal ihre insgesamt 360.000 Zuschauer mit ihren Schattentänzen verzaubert. Am 9. Dezember 2012 zeigten sie bereits zum zweiten Mal ihren ganz persönlichen Schatten-Jahresrückblick als Gäste in Günther Jauchs "2012! Menschen Bilder Emotionen" (RTL). Ebenfalls im Dezember 2012 bezaubert SAT1 seine Fernsehzuschauer im Rahmen einer innovativen Imagekampagne mit kleinen weihnachtlichen Schattengeschichten des Pilobolus Dance Theatre.

Ab Januar 2013 kommt Shadowland wieder zurück nach Europa, wo sie wieder 22 Wochen lang von Berlin, Wien über Paris die großen Theaterbühnen bespielen, aber auch ihr Publikum in kleineren Städten wie Rostock, Kassel, Gera oder Bamberg besuchen werden.

Die Erfolgsgeschichte von Shadowland

Im Jahr 2007 faszinierte die amerikanische Tanzkompanie PILOBOLUS die ganze Welt. Die Fernsehbilder ihrer spektakulären Performances im Rahmen der Oscar-Verleihung gingen rund um den Globus. So etwas hatte man noch nie gesehen: Hinter einer beleuchteten Leinwand verschmolzen Menschenknäuel elegant zu Gegenständen, Körper fügten sich zu beeindruckenden Phantasiegebilden, zerfielen wieder, wurden zu neuen Figuren. Das Publikum war hingerissen.

Im April 2011 konnten erstmals die deutschen Fernsehzuschauer eine faszinierende Schatten-Performance der Kompanie im ZDF-Unterhaltungs- Flaggschiff "Wetten, dass..?" sehen. Sie rissen mit ihren fantasievollen und perfekt dargestellten Schattenfiguren nicht nur Gottschalks Talk-Gäste von Whoopi Goldberg über Jan Josef Liefers und Anna Loos bis zu Desirée Nick aus dem Sofa, auch das Publikum und vor allem Deutschlands beliebtester Moderator selbst waren von der Darbietung hingerissen: "Das war etwas ganz Besonderes." kommentierte der Talkmaster den Auftritt seiner Gäste aus den USA.

  •  
    PILOBOLUS Dance Theatre Shadowland
      3.3 Sterne, aus 692 Fan-Reports
  • Gera - Kultur- und Kongresszentrum Gera

    07.03.13

    Wahnsinnig inspirierende Veranstaltung! von Horst H., 01.04.14
    Wenn ich nur halb so viel Körperspannung hätte, wie die Herren und Damen von Shadowland, dann wäre ich wunschlos glücklich! Was für eine Leistung nur allein mit den richtigen Bewegungen und etwas Licht und Schatten so eine Geschichte buchstäblich auf die Leinwand zu zaubern! Mir hat es sehr sehr gut gefallen und die 70 Minuten waren genau richtig! Ich würde es mir jederzeit wieder anschauen!
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    19.02.14

    noch nie etwas so kreatives gesehen!! von Helmut, 01.04.14
    Ich bin begeistert! Ich war mit meiner Frau und den Schwiegereltern bei Shadowland und kannte vorher lediglich den Ausschnitt aus Wetten, Dass. Sicherlich, mit den Schwiegereltern als Spaßbremsen kann so etwas auch nach hinten losgehen, aber in diesem Fall war selbst der grantige Schwiegervater begeistert und zog die Mundwinkel nach oben. Die Show ist wirklich sehenswert, schöne Menschen mit tollen Körpern, insbesondere die Herren konnten dann auch Schwiegermutter ein wenig anheizen. Was die mit ihren Körpern anstellen um diese GEschichte zu erzählen, einfach großartig!
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    07.03.14

    Einfach Super! von Ella, 01.04.14
    Toller Abend mit einer außergewöhnlichen Vorstellung. Wahnsinn, was die Artisten mit ihren Körpern machen. Schön, dass man auch sehen kann wie die Schattenbilder entstehen. Super Erlebnis.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Was ist Shadowland?Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne ha...
weiter lesen

Bildergalerie

Videos

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die wohl beste Alternative zum regulären Ticket dar.