Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle - Tickets

Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir Simon Rattle - Tickets

Goodbye, Sir Simon: Finales Konzert als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Sir ...BERLIN
Waldbühne Berlin
So, 24.06.18
20:15 Uhr
 
Tickets ab € 35,00
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Goodbye, Sir Simon:

Finales Konzert als Chefdirigent der Berliner Philharmoniker
Die Philharmoniker in der Waldbühne 2018
Der Vorverkauf für das traditionelle Saisonabschlusskonzert beginnt


Mit dem kommenden traditionellen Saisonabschlusskonzert der Berliner Philharmoniker in der Waldbühne am Sonntag, den 24. Juni 2018 geht eine Ära zu Ende: das Orchester verabschiedet sich von seinem Chefdirigenten Sir Simon Rattle.

Zu diesem besonderen Anlass darf man sich auf eine ungewöhnliche Programm-zusammenstellung freuen: Es erklingen u. a. die Chants d’Auvergne von Joseph Canteloube, jene Liedsammlung, in der der französische Komponist und Volksmusikforscher die Gesänge der Auvergne für Gesangsstimme und Orchester bearbeitet hat. Ihr pastoraler, von den Schönheiten der Natur inspirierte Ton macht diese Lieder, welche die tschechische Opernsängerin Magdalena Kožená vorträgt, zu einem idealen Programmpunkt für die sommerliche Naturkulisse der Waldbühne.

Ganz zum Schluss - um es mit Sir Simons Worten auszudrücken »same procedure as every year« - folgt selbstverständlich Paul Linckes mitreißender Marsch Berliner Luft, der bei keinem Waldbühnenkonzert als Zugabe fehlen darf und die gesamte Waldbühne stets in Hochstimmung versetzt.

George Gershwin
Cuban Overture
Gabriel Fauré
Pavane
Joseph Canteloube (de Malaret)
Chants d’Auvergne (Auswahl)
Aram Chatschaturjan
Suite aus dem Ballett Gayaneh
Ottorino Respighi
Pini di Roma
  •  
    Berliner Philharmoniker
      3.9 Sterne, aus 55 Fan-Reports
  • Berlin - Waldbühne Berlin

    01.07.17

    ein Event der Superlative von HEike Thiele, 13.07.17
    Nahezu 4 Stunden Dauerregen konnte die lockere Stimmung der knapp 20.000 Zuhörer nicht trüben. Schon der Einlass war gut organisiert, die Bedingungen etwas lockerer als sonst üblich, die Ordner und das Personal sehr hilfsbereit und absolut freundlich. Erwartungsvoll wurden dann auf den Rängen die Picknickkörbe geöffnet, mit wildfremden Menschen einmütig angestoßen und geteilt, und dem auditiven Highlight entgegengefiebert. Selten ein solches *Instrument* erlebt, ein unprätentiöser Dirigient, der ohne übertriebene Gestik sein Instrument Orchester nahezu unsichtbar leitete und vom wärmsten pianissimo der Hörner bis zum kräftigen Forte des ganzen Apparates einen Hörgenuss ablieferte, der seines Gleichen wohl nirgend finden wird. Auch wenn die Wahl der Stücke nicht unbedingt meine waren, entschädigte die unfassbar schöne Spielart und machte das Erlebnis zu einem der Superlative für mich!
  • Berlin - Waldbühne Berlin

    01.07.17

    Schönes Konzert mit Gustavo Dudamel von Jens M, 08.07.17
    Obwohl es z.T in Strömen geregnet hatte, waren sehr viele Leute da und die Stimmung trotzdem toll. Es begann schon gut gelaunt mit den Lolas der Musiker... Wir hatten Sitzkissen in Plastiktüten mit, Rotwein in Plastikflaschen gefüllt, Kunststoffbecher und leckere Baguettes vom KDW. So kamen wir ohne Probleme durch die Kontrolle (nette Leute!) und ließen es uns unter dem Regenschirm gut gehen. Das Konzert war toll, Wagner und die Zugaben mit Berliner Luft haben echt Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!
  • Berlin - Waldbühne Berlin

    01.07.17

    Großartig von linchen, 06.07.17
    Es war ein wunderschöner Abend, trotz Nässe war die Stimmung super! Das Konzert einzigartig! Die Atmosphäre der Waldbühne tat ihr übriges.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Berliner Philharmoniker (frühere Bezeichnung: Berliner Philharmonisches Orchester) sind ein Sinfonieorchester. Sie gelten als eines der weltweit führenden Ensembles. Das Orchester ist seit 2002 als Stiftung des öffentlichen Rechts unter Trägerschaft des Landes Berlin organisiert. Die Berliner Philharmoniker verfügen derzeit über 129 Planstellen...
weiterlesen

Ähnliche Künstler