Übersicht

Sean Paul

Vorhang auf: Sean Paul bei eventim.de

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterlicherseits ist portugiesischer Abstammung. Die Mutter meines Vaters ist Mulattin. Selbst ein Pirat ist in meinem Stammbaum vertreten.“ Während seiner Kindheit wurde er aufgrund seiner Herkunft oft gemobbt und gab sich selbst den Namen „Copper Color Chinee Bwoy“, auf deutsch: Kupferfarbener Chinesenjunge. Mit 13 Jahren wechselte er dann auf eine Privatschule. Zu dieser Zeit war er im jamaikanischen Schwimmnationalteam und im jamaikanischen Fußballteam... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterliche...
weiterlesen

  •  
    Sean Paul
      4 Sterne, aus 168 Fan-Reports
  • HAMBURG - Stadpark

    25.08.15

    Jedes Jahr wider geil! von Chris, 28.08.15
    Sehr geiles Konzert wie die Jahre zuvor auch. Super Stimmung. Megastarke bühnenperformance und die leiderauswahl was auch ziemlich gut. Leider keine Vorgruppe und dadurch um 22 Uhr vorbei. Schade
  • Hamburg - STADTPARK HAMBURG

    25.08.15

    Super Event! von Linipiniii, 28.08.15
    Sehr schöne Location und vor allem hammer Auftritt von Sean Paul. Ich bin so begeistert, dass ich nächstes Mal noch einmal hin möchte *__* da es außerdem am Stadtpark ist, kann man sich vorher einen wunderschönen und entspannten Tag dort machen.
  • Leipzig - Leipzig Parkbühne

    24.08.15

    Perfekter Abend von Ronny, 25.08.15
    Es war ein nahezu Perfekter Abend , Sean Paul hat uns sehr sehr Gut gefallen, besser als beim letzten Konzert, lag vielleicht auch daran das die Parkbühne im Gegensatz zur Columbiahalle in Berlin kleiner ,übersichtlicher und Exklusiver erscheint, man hatte das Gefühl sehr nah am Künstler dran zu sein, selbst wenn man , so wie wir sehr weit hinten Standen. Was im Gegensatz zu Berlin auch um längen besser war, war die Einlasszeit vor dem Konzert !!! Hier scheint , das der Veranstalter sich im Vorfeld echt Gedanken gemacht hat. Der DJ , der uns die Wartezeit vor dem Konzert verkürzen sollte hat so ein geiles Set hingelegt, das sich der Abend eigentlich schon allein wegen Ihm gelohnt hat , auf dem absoluten Siedepunkt kam nach kurzer Umbauzeit dann Sean und die Band und von da an gab es kein halten mehr !!!! Absolutes Highlight war sicherlich das Finale , als beim Vorletzten Song strömender Platzregen einsetzte , aber wirklich keiner gehen wollte !!!! Nächstes Jahr aufjedenfall wieder ........ Sehr zu empfehlen

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler