Übersicht

Sean Paul

Vorhang auf: Sean Paul bei eventim.de

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterlicherseits ist portugiesischer Abstammung. Die Mutter meines Vaters ist Mulattin. Selbst ein Pirat ist in meinem Stammbaum vertreten.“ Während seiner Kindheit wurde er aufgrund seiner Herkunft oft gemobbt und gab sich selbst den Namen „Copper Color Chinee Bwoy“, auf deutsch: Kupferfarbener Chinesenjunge. Mit 13 Jahren wechselte er dann auf eine Privatschule. Zu dieser Zeit war er im jamaikanischen Schwimmnationalteam und im jamaikanischen Fußballteam... weiter lesen

Sean Paul: Full Frequency Tour 2014

Sean Paul: Full Frequency Tour 2014

05.05.14 - 22.05.14

Jetzt Tickets sichern und Dancehall-Legende Sean Paul live erleben!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterliche...
weiter lesen

  •  
    Sean Paul
      3.9 Sterne, aus 120 Fan-Reports
  • DÜSSELDORF - Mitsubishi Electric HALLE

    23.05.13

    Der Hammer! von Marry85, 02.02.14
    Das Konzert war einfach super! Die Vorband war schon klasse und hat gute Stimmung verbreitet und Sean Paul war einfach weltklasse! Das Programm hat ca. 2 Stunden gedauert und war richtig gut aufgebaut. Im ersten Drittel hat er nur alte Songs gesungen, im zweiten Drittel das aktuelle Album und im letzten Drittel hat er einige neue Songs vorgestellt. Das Konzert war eine mega Party und ich würde jeder Zeit wieder zu Einem gehen!
  • STUTTGART - Hanns-Martin-Schleyer-Halle

    31.05.13

    Ziemlich enttäuschend von Jule0808, 26.01.14
    Wenn das Niveau bei den Sean Paul Konzerten weiter so niedrig bleibt, rate ich jedem ab eines dieser Konzerte zu besuchen. Das Konzert in Stuttgart war eine ziemliche Enttäuschung. Zunächst ließ man zwei extrem schlechte Vorbands spielen, die die komplette Stimmung vermiesen. Vor allem haben nicht nur diese ewig auf sich warten lassen, sondern auch Sean Paul selbst. Als er dann endlich auf der Bühne war, hat er die schlechte Stimmung dann auch nicht mehr wirklich heben können. Er hat auch hauptsächlich nur neuere Lieder gespielt und seine altbekannten Klassiker. Was ich persönlich ziemlich schade fand, war, das ziemlich viele auf dem Konzert waren, die anscheinlich keines seiner Alben besitzen, denn jedes Mal wenn ein Lied gespielt wurde, dass nicht als Single veröffentlicht wurde, hat kaum einer mitgesungen und die Stimmung ging noch weiter in den Keller. Sean Paul hat es nicht geschafft die Halle zum kochen zu bringen und auch nur ca. 1 Std. 15min gespielt, was im Vergleich zu anderen Künsterlern, die ungefähr gleich erfolgreich sind und ungefähr gleich viele Alben veröffentlich haben, ziemlich kurz war. Für mich persönlich war es das schlechteste Konzert auf dem ich jemals war.
  • FRANKFURT - Jahrhunderthalle Frankfurt

    24.05.13

    enttäuschend von Larissa Meser, 19.12.13
    Das war das schlechteste Konzert, auf dem ich bisher war. So unsympathisch und mitten im Lied von der Bühne, wo niemand wusste, ob er noch wiederkommt oder nicht. Man konnte zwar trotzdem dabei feiern, aber auch der Gesang ließen ganz schön zu wünschen übrig.

Ähnliche Events