Übersicht

Sean Paul

Vorhang auf: Sean Paul bei eventim.de

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterlicherseits ist portugiesischer Abstammung. Die Mutter meines Vaters ist Mulattin. Selbst ein Pirat ist in meinem Stammbaum vertreten.“ Während seiner Kindheit wurde er aufgrund seiner Herkunft oft gemobbt und gab sich selbst den Namen „Copper Color Chinee Bwoy“, auf deutsch: Kupferfarbener Chinesenjunge. Mit 13 Jahren wechselte er dann auf eine Privatschule. Zu dieser Zeit war er im jamaikanischen Schwimmnationalteam und im jamaikanischen Fußballteam... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sean Paul Ryan Francis Henriques (* 8. Januar 1973 in Kingston, Jamaika) ist ein jamaikanischer Dancehall-Interpret.Leben Sean Paul sagt über seine ethnische Herkunft: „meine Großmutter mütterlicherseits ist in Coventry (England) geboren, der Rest meiner Großeltern auf Jamaika. Mein Großvater mütterlicherseits ist Chinese. Mein Großvater väterliche...
weiterlesen

  •  
    Sean Paul
      4 Sterne, aus 164 Fan-Reports
  • MÜNCHEN - FREIMANN - Zenith, die Kulturhalle

    11.05.14

    HAMMER von petrova0312, 29.08.14
    Geile Stimmung, super abgefeiert, Halle hat gebebt! Stehkonzert in München - es war echt Hammer.. nur 4 Sterne .. weil ich ein zweites mal nicht mehr hin gehen würde einmal richtig abgefeiert ich denke nicht das Sean das noch topen kann- einmal reicht ! :)
  • MÜNSTER - Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

    21.05.14

    Sean Paul Konzert von Kessi CK, 27.05.14
    Alles in Allem ein schöner Abend! Leider eine kleine Halle und wenig Leute. Dadurch kam nicht die übliche Konzertstimmung/Lautstärke auf. Dadurch hatte Sean Paul wohl auch nicht soooo die Lust. Er verabschiedete sich mit einem schnellen Abgang, keine Zugabe, keine Extraverbeugung...das war enttäuschend...Ansonsten hat er auch die älteren Lieder gespielt, was sehr geil war! Wir haben die ganze Zeit getanzt...Die Tänzerinnen waren der hammer...leider kein einziges Outfitwechsel...man hat das Gefühl gehabt, dass es ein Sparflammen-Konzert war nach dem Motto : Ist ja eh kaum jemand da... Hätte ich stundenlang fahren müssen (Ich wohne um die Ecke), hätte ich den Eintrittspreis und die Fahrt wahrscheinlich bereut... Aber so war es ein schöner Abend...und wenn jetzt Lieder von Sean Paul im Radio laufen, freue ich mich trotzdem, dass ich ihn live gesehen habe.. :-)
  • MÜNSTER - Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

    21.05.14

    Cooler Abend von ROb, 23.05.14
    Ein klasse Abend, die erste Vorband war allerdings ein Reinfall, ziemliche Freaks, daher ein Stern Abzug. Als zweiter Voract hat ein Beatboxer etwas zum Besten getan. Der war klasse. Sean Paul war Bombe, guter Mix aus alten und neuen Songs. Genialer Abend, auch 46€ wert. Da das Event nicht restlos ausverkauft war, blieb ausreichend Platz zum dancen, was die Stimmung extra einheizte. Zum Schluss gabs eine Zugabe mit Turn it up und Konfetti vom allerfeinsten, ein klasse Finish. Alles in allem nur zu empfehlen.

Ähnliche Events