Übersicht

Scorpions

Vorhang auf: Scorpions bei eventim.de

Scorpions ist eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die erfolgreichste Besetzung der Scorpions waren Francis Buchholz (Bass), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre) und Herman Rarebell (Schlagzeug). In dieser Besetzung veröffentlichten sie Rockhits wie Rock You Like a Hurricane, The Zoo, Big City Nights, No One Like You und Balladen wie Still Loving You, Send me an Angel und Wind of Change, die international bis heute zu den Rockklassikern gezählt werden. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört die Band zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Geschichte Gründung und Debütalbum: 1965 bis 1973 Die Band wurde 1965 in Sarstedt vom Gitarristen Rudolf Schenker und dem Schlagzeuger Wolfgang Dziony im Zuge der Beat- und R... weiter lesen

Scorpions: MTV unplugged live 2014

Scorpions: MTV unplugged live 2014

28.04.14 - 04.05.14

Vier außergewöhnlichen Konzerte einer ganz außergewöhnlichen Band - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Scorpions ist eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die erfolgreichste Besetzung der Scorpions waren Francis Buchholz (Bass), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre) und Herman Rarebell (Schlagzeug). In dieser Besetzung veröffentlichten sie Rockhits wie Rock You Like a Hurricane, The Zoo, Big City ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Scorpions
      3.9 Sterne, aus 378 Fan-Reports
  • Schweinfurt - WILLY-SACHS-STADION

    16.07.11

    Wind of Change in Schweinfurt von runner0793, 05.12.13
    Was soll ich sagen..... Ich habe die Karten meinen Eltern geschenkt, weil ich dann doch etwas jünger bin und die Musik eigentlich nicht so meins war. Aber als ich dann dort war, hat es mich echt umgehauen. Eine Wahnsinnsshow die richtig geknallt hat. Lange habe ich ja nicht mehr Zeit, aber ich versuche auf jeden Fall, mir die noch einmal anzuschauen.
  • München - OLYMPIAHALLE MÜNCHEN

    17.12.12

    Scorpions für immer! von Gaby62, 05.12.13
    Wahnsinn, die Scorpions geben nochmal Deutschlandkonzerte! Ich freu mich so, vor allem, weil es Unplugged-Konzerte sind, das wird bestimmt mega emotional. Letztes Jahr in der Olympiahalle war schon so genial!!! Scorpions für immer!
  • München - Olymp. Halle München

    18.12.12

    Das wird wieder das Highlight des Jahres! von Heli, 06.11.13
    Bin seit 1975 Fan der Scorpions, quasi ein Gründungsfan...! :-) Habe die Jungs in den unterschiedlichsten Besetzungen jetzt knapp 20 mal live gesehen und werde es schon wieder tun, war erst im Dezember 2012 auf ihrem Konzert in der Olympia-Halle München. Scorpions, Klaus und Co. ich komme auch 2014, versprochen! Übrigens war das geilste Konzert von den Jungs das ich miterleben durfte in Wolfratshausen, organisiert von der Automeile, vor gerade mal ca. 3 - 4000 tsd. Zuschauern. Trotzdem haben sie die komplette Tour vor diesen Leuten gespielt. Die Jungs sind einfach unschlagbar und fanfreundlich.... Auf ein Neues, see you in Munich! Gruß Heli

Ähnliche Events