Übersicht

Samy Deluxe

Vorhang auf: Samy Deluxe bei eventim.de

Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 in Hamburg; bürgerlich Samy Sorge) ist ein deutscher Rapper aus Hamburg. Er ist außerdem unter den Namen Sam Semilia, Wickeda MC und The Big Baus of the Nauf bekannt. Auf seinem Mixtape „Der Letzte Tanz“ verabschiedete er sein Alter Ego "Sam Semilia".Biografie Samy Deluxe wuchs in der Familie seiner Mutter auf, sein aus dem Sudan stammender Vater verließ Deutschland, als Samy zwei Jahre alt war. Seine Herkunft und sein Leben in Hamburg-Eimsbüttel ohne leiblichen Vater spielen bis heute eine bedeutende Rolle in seinen Texten.Zu Beginn seiner Karriere rappte Samy Deluxe in englischer Sprache, bekannt und erfolgreich wurde er aber erst durch Rap und Gesang in deutscher Sprache. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte Samy Deluxe als Mitglied der Band „No Nonse... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 in Hamburg; bürgerlich Samy Sorge) ist ein deutscher Rapper aus Hamburg. Er ist außerdem unter den Namen Sam Semilia, Wickeda MC und The Big Baus of the Nauf bekannt. Auf seinem Mixtape „Der Letzte Tanz“ verabschiedete er sein Alter Ego "Sam Semilia".Biografie Samy Deluxe wuchs in der Familie seiner Mutter auf, sein...
weiter lesen

  •  
    Samy Deluxe
      4.6 Sterne, aus 73 Fan-Reports
  • Kiel - MAX

    30.11.13

    Mega-Kracher von Thomas, 08.12.13
    Schon der Support Nick Suave hat mich geflasht. Aber Samy hat das Haus zum kollektiven Kolaps geführt. Er hat eine Wahsinnsbühnenpräsenz! Das Publikum war textsicher bei Samys musikalischer Vita dabei. Ich bin extra von Frankfurt Oder angereist und habe den langen Weg nicht bereut! Auch der Klub war Spitze!!
  • MÜNSTER - Carpe Noctem Münster

    30.11.13

    Mein mit Abstand geilstes Samy Konzert, bis heute! von Chris, 05.12.13
    Samy Deluxe is back, noch immer mit der gleichen Attitude, doch f**** den Rest. Hier im Hip-Hop Buiss, ich weiß nicht was ihr vom Hip-Hop wisst, ich weiß nur das dies hier Hip-Hop ist! Zusammen mit DJ Vito und Matteo Capreoli rockten die drei ca. 500 münsteraner Hip-Hop und Reggae Seelen in eine hypnotische trance. Zuvor heizte Nico Suave dem gesammten Club noch gut an um ordentlich Stimmung breit zu treten. Samy selbst hat geliefert, aber sowas von! Tracks wie das Gucci Intro, Testosteron oder Perlen vor die Säue vom neuen Mixtape als auch oldschool Tracks like Hände Hoch, Ladies & Gentleman (mit Freestyle), Grüne Brille und Füxe brachten den gesammten Club zum beben. Meine persönlichen Favoriten waren natürlich Jamming und das feat. mit Matteo Capreoli - Samy hat das Kabel raus gerissen / Ich lieb dich heute nur bis morgen / Oink Oink Samy machte den Eindruck, das es ihm besser geht, bzw er gefunden hat was er suchte. Whatever, hauptsache ist: Weniger Herr Sorge, mehr grüne Brille! Nur so kann ich Samy ernst nehmen wenn ich chille :) Alles in allem gab und gibt es am Konzert überhaupt nichts zu mekern. Ich möchte sagen, fast tadellos. Allerdings hätte ich statt Dieter lieber Hab gehört, gehört ;) Gruß Chris
  • Kiel - MAX

    30.11.13

    Perlen für die Meute in Kiel von mea aus Eimsbush, 03.12.13
    So Budda bei die Fische: Location nett, Angereist aus Hamburg! Musste ich mich als Frau erstmal um meinen Platz battlen ;-) ´n büschen viel Karten rausgehaun für den kleinen Laden aber nu gut alle wollen Sam sehen! Publikum von Kids bis Teens und unsereins... :-) Prachtvolle Lyrische Ergüsse: ´n büsschen vom Perlen vor die Säue, ´n büschen Füchse ** (hierbei merkte ich doch wer zu unserer Generation gehörte - als der Jüngling neben mir seinem Kumpel zu schrie : NEE DIGGA kenn ich auch nicht is au´sm letzten Jahrhundert von ihm is voll oldschool! Ach die guten alten Zeiten Sam - danke! Als dann Poesiealbum auf den Raptisch kam kochte die Hütte ! Das Rezept mit Matteo & Crew ging voll auf! Glücklich nach EINES TAGES, und geiler SONG : BUS von Matteo führen wir nach Hamburg zurück.. hat sich gelohnt wie immer!! * Mal sehn wann Sam´s Bruder Herr Sorge im Theater wieder auftaucht.. ein weiterer Lyrischer Geheimtip So ihr Säue war ein geniales Vorweihnachtliches Geschenk von Samy & Crew an Euch Möget ihr alle Leuchten :-) Danke

Ähnliche Events