Übersicht

Salut Salon

Vorhang auf: Salut Salon bei eventim.de

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusik, eigene Chansons, Tango, Pop, Jazz, Puppenspiel und Instrumental-Akrobatik – ein Crossover jenseits der Kategorien „E“ und „U“. Der Name Salut Salon geht auf das Lieblingsstück der ursprünglichen Quartett-Formation (mit Ameli Winkler am Klavier und der Cellistin Simone Bachmann) zurück: Edward Elgars „Salut d’amour“. Da die Keimzelle des Quartetts in den 90er Jahren ein regelmäßiger literarisch-musikalischer Salon war, ein „Jour fixe“ im Hambur... weiterlesen

Salut Salon: Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien – Live 2015

Salut Salon: Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien – Live 2015

20.06.15 - 07.04.16

"Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien" - Salut Salon mit neuem Programm auf großer Deutschland Tour !
Mehr über dieses Event

Salut Salon: Die Nacht des Schicksals

Salut Salon: Die Nacht des Schicksals

29.05.15 - 30.05.15

Neues vom Salut Salon - Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusi...
weiterlesen

  •  
    Salut Salon
      4.8 Sterne, aus 98 Fan-Reports
  • BONN - Opernhaus Bonn

    26.04.15

    Nächstes Mal wieder von L. Meier, 29.04.15
    Wir waren mit drei Generationen bei diesem Event. Die Jüngste war 10 und die älteste 72. Ein Mann war auch noch dabei. Jeder von uns ist an diesem Abend voll auf seine Kosten gekommen. Es war lustig - es war anspruchsvoll - es war ruhig - es war herzlich - und es war ehrlich.
  • STUTTGART - Liederhalle

    18.12.14

    Erwartungen übertroffen! von Gerhard Siegwart, 17.01.15
    Salut Salon, von der Existenz des Frauenquartetts erfuhr ich per Zufall auf Youtube, und es gefiel mir ganz gut. Allerdings ist das live nochmal anders! Einfach so mitreißend, dass ich gleich das nächste Konzert in Süddeutschland gebucht habe. Wer kein Klassik-Fan ist, keine Panik! Die vier zeigen auf der Bühne, was klassische Musik sein kann, fetzig, mit Drive, und doch unverfälscht. Allemal ein unvergessliches Musikerlebnis!
  • Elmshorn - E

    23.12.14

    Super Konzert von bewepa, 26.12.14
    Das Quartett ist sehr vielseitig. Das muss man sich einfach ansehen, so etwas kommt auf der CD gar nicht zur Geltung. Alle vier können verschiedene Instrumente spielen und toll singen. Einfach empfehlenswert