Übersicht

Salut Salon

Vorhang auf: Salut Salon bei eventim.de

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusik, eigene Chansons, Tango, Pop, Jazz, Puppenspiel und Instrumental-Akrobatik – ein Crossover jenseits der Kategorien „E“ und „U“. Der Name Salut Salon geht auf das Lieblingsstück der ursprünglichen Quartett-Formation (mit Ameli Winkler am Klavier und der Cellistin Simone Bachmann) zurück: Edward Elgars „Salut d’amour“. Da die Keimzelle des Quartetts in den 90er Jahren ein regelmäßiger literarisch-musikalischer Salon war, ein „Jour fixe“ im Hambur... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusi...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Salut Salon
      4.8 Sterne, aus 79 Fan-Reports
  • Hamburg - Thalia Theater Hamburg

    19.07.14

    Schöner Abend von Holsteiner, 22.07.14
    Für einen heißen Juliabend etwas schwere Kost, zumal das Programm weniger komödiantisch angelegt war als erwartet. Musikalisch war es toll, vor allem die Stücke von Piazzolla haben mir sehr gut gefallen. Und dass die vier Damen ihre Instrumente erstklassig beherrschen, dass sie singen können und dass sie unglaublich sympathisch sind, muss an dieser Stelle nicht mehr erwähnt werden. Da war es kein Wunder, dass sich die Spendenbox für ihr chilenisches Schulprojekt im Nullkommanix füllte, als die vier als letzte Zugabe im Foyer a cappella ein chilenisches Volkslied anstimmten.
  • Hamburg - Thalia Theater Hamburg

    17.07.14

    Ein wunderbarer Abend von Annie, 21.07.14
    Salut Salon haben wir zum ersten Mal vor 5 Jahren gesehen. Damals hat uns die Akrobatik imponiert, mit der die vier ihre Instrumente spielen. Jetzt sind wir froh, dass sie sich auch musikalisch weiterentwickelt haben. Astor Piazzola auf klassischen Instrumenten, das ist schon eine Leistung.
  • Hamburg - Thalia Theater Hamburg

    18.07.14

    Große Klasse von Ursi, 21.07.14
    Bin das zweite Mal bei Salut Salon gewesen und werde immer wieder gerne die nächsten Konzerte besuchen. Sehr vielseitiges Programm, tolle Künstlerinnen und sehr sympatisch