Übersicht

Salut Salon

Vorhang auf: Salut Salon bei eventim.de

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusik, eigene Chansons, Tango, Pop, Jazz, Puppenspiel und Instrumental-Akrobatik – ein Crossover jenseits der Kategorien „E“ und „U“. Der Name Salut Salon geht auf das Lieblingsstück der ursprünglichen Quartett-Formation (mit Ameli Winkler am Klavier und der Cellistin Simone Bachmann) zurück: Edward Elgars „Salut d’amour“. Da die Keimzelle des Quartetts in den 90er Jahren ein regelmäßiger literarisch-musikalischer Salon war, ein „Jour fixe“ im Hambur... weiterlesen

Salut Salon: Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien – Live 2015

Salut Salon: Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien – Live 2015

20.06.15 - 21.11.15

"Ein Karneval der Tiere und andere Phantasien" - jetzt Tickets sichern!
Mehr über dieses Event

Salut Salon: Die Nacht des Schicksals

Salut Salon: Die Nacht des Schicksals

22.03.15 - 30.05.15

Neues vom Salut Salon - Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Salut Salon ist der Name eines kammermusikalischen Frauen-Quartetts aus Hamburg, das seit 2000 in der Formation Klavier, Cello und zwei Geigen auftritt und von den Geigerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried gegründet wurde. Überblick Charakteristisch für ihr Repertoire sind neu arrangierte klassische Stücke, Anleihen aus Volks- und Filmmusi...
weiterlesen

Bildergalerie

  •  
    Salut Salon
      4.8 Sterne, aus 91 Fan-Reports
  • NORDERSTEDT - TriBühne Norderstedt

    11.12.14

    Fröhliche Weihnachten? von macnetizer, 19.12.14
    Wir waren zum 3. Mal bei einem Konzert von Salut Salon und hatten uns sehr darauf gefreut. Leider wurden unsere Erwartungen nicht voll erfüllt. Die Bühne war für meinen Geschmack viel zu mächtig und es fällt gleich auf, das es sich eben um einen Mehrzwecksaal handelt. Die einzelnen Musikstücke insgesamt waren uns viel zu ernst und getragen. So kam bei uns keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Nichtsdestotrotz ist die Art der Darbietung von Salut Salon nach wie vor sehr schön. Die vier (Power-)Frauen verstehen es, ihr Publikum gut zu unterhalten :-).
  • HANNOVER - Theater am Aegi

    06.12.14

    War OK von Hämerling, 09.12.14
    Meine Erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt. Das Konzert war OK aber nicht berauschend. Jetzt folgen die restlichen geforderten. Text ist hier zu Ende! Es fehlen immer noch einige Zeichen
  • HANNOVER - Theater am Aegi

    06.12.14

    Außergewöhnlich - tolle Darbietung von Elchtest, 09.12.14
    Morgen kommt Salut Salon bot eine außergewöhnlich gute Mischung aus klassischer und populärer Musik zur Weihnachtszeit. Sie präsentierten sich musikalisch, verbal und optisch mit viel Witz und Elan. Einfach empfehlenswert.