Übersicht

Sade

Vorhang auf: Sade bei eventim.de

Nachdem Sade 17 Jahre nicht mehr live in Deutschland gespielt hatten, übertrafen ihre Tourerfolge im Jahre 2011 alle Erwartungen - schließlich spielten Sade in ausverkauften Häusern vor über 150.000 Fans! In ihrer Show kombinierten Sade Klassiker mit überragenden visuellen Effekten, die die Show zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sade Adu [ʃɑːˈdeɪ], OBE (* 16. Januar 1959 in Ibadan, Nigeria als Helen Folasade Adu) ist eine nigerianisch-britische Soul- und R&B-Sängerin. Bis heute verkaufte sie über 50 Millionen Platten. Leben Sade Adu wurde als Tochter des Nigerianers Bisi Adu und der Britin Anne Hayes in Nigeria geboren. Nach der Trennung ihrer Eltern kam sie im Alter von...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Sade
      4.5 Sterne, aus 293 Fan-Reports
  • DORTMUND - Westfalenhalle

    19.11.11

    Tolles Konzert mit hohem Erinnerungswert von FJRMT, 03.02.13
    War ein herausragendes Erlebnis und aus meiner recht kritischen Grundhaltung den hohen Eintrittspreis wert.
  • DORTMUND - Westfalenhalle 1

    19.11.11

    Super Act, sehr schlechte Veranstaltung von sharky, 16.12.11
    Das Konzert begann mit über 1 Stunde Verspätung. Die ersten drei Lieder waren vom Sound total übersteuert und viel zu laut, danach wurde es zumindest phasenweise erträglich, nie gut und zum Ende hin wieder sehr schlecht. Die Musiker konnten sich oft nicht hören, Sade sang dadurch teilweise nicht sauber. Sehr schade und sehr nervig für die Künstlerin. Sie zeigte das Problem mehrfach an, in einem Song sogar 5 Mal hintereinander ehe reagiert wurde. Die Liedgitarre war über weite Strecken einfach zu laut, es tat in den Ohren weh. Da freut man sich 14 Jahre auf die Gelegenheit seinen absoluten Lieblingsact life zu hören und ist nach dem dritten Stück kurz davor, die Halle enttäuscht, genervt und mit schmerzend klingenden Ohren wegen der schlechten Soundabmischung zu verlassen. Das tut weh und sollte Sade, und danach sieht es ja im Moment aus, nie wieder in Deutschland auftreten, werde ich mich wohl lebenslang über die Veranstalter ärgern. Für die soundtechnischen Bedingungen, unter denen diese Weltklassemusiker spielten, kann man sich nur fremdschämen. Das die miese Technik mir das Konzert vermasselt hat, ...unbezahlbar. Sade spielten aus dem neuen Album, aber vorwiegend die Klassiker. Die Stimmung im Publikum war super, die Band holte immer wieder alle von den Stühlen. Die Bühnenshow und Beleuchtung war spitze und übertraf meine Erwartungen. Bei Allem drum herum dominierte die Sängerin von der ersten bis zur letzen Sekunde mit Ihrer Bühnenpräsenz und Stimme. Es hätte ein so schöner Abend werden können...s.o.
  • DORTMUND - Westfalenhalle 1

    19.11.11

    Super Veranstaltung von MY, 12.12.11
    Super Veranstaltung, leider gab es ca. 1 Stunde Verspätung und keine Hinweise und Infos. ;- ;- ;-

Ähnliche Events