Übersicht

Roxette

Vorhang auf: Roxette bei eventim.de

Roxette ist ein von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Karriere Zeit vor Roxette Der Songwriter, Sänger und Gitarrist Per Gessle war vor seiner Mitgliedschaft bei Roxette mit seiner Gruppe Gyllene Tider („Goldene Zeiten“) in Schweden sehr bekannt. Deren Hit Sommartider („Sommerzeiten“) wurde zum besten schwedischen Sommerhit aller Zeiten gekürt. Sängerin Marie Fredriksson besuchte 1975 die Musikschule in Ängelholm. Bevor sie Mitglied bei Roxette wurde, war sie Sängerin in der Band MaMas Barn („Mamas Kinder“). Nach der Trennung... weiter lesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Roxette ist ein von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Karriere Zeit vor Roxette D...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Roxette
      3.7 Sterne, aus 279 Fan-Reports
  • BERLIN - O2 World Berlin

    24.10.11

    Hut ab Marie !!! von Steffi, 29.10.12
    ich hatte das Glück in der 2.Reihe zu stehen und ziehe den Hut vor Marie. Nach ihrem schweren Schicksal wieder auf der Bühne zu stehen, fiel ihr bestimmt nicht leicht und (wie ich selber bemerkte) war es z.T. kräftezehrend. Alte wie auch aktuellere Song kamen sehr gut an. Die Stimmung was bombastig. Bei It must have been love war ich zu Tränen gerührt, weil ich so meine Erinnerung dazu habe. Mach weiter so Marie !!!
  • HAMBURG - o2 World Hamburg

    25.10.11

    Suuuuuuper!!! von Nayeli, 07.04.12
    Klasse Show der beiden! Trotz des Fortgeschrittenen Alters noch Klasse Gesang! Alles passte perfekt zusammen, hat sich gelohnt!!!
  • München - Olympiahalle

    11.10.11

    Spitzen Rockpop von Vampy, 25.11.11
    nach 10 Jahren endlich wieder live!!! Leider keine Leinwände, aber Stimmharmonie der beiden absolut top! Höhepunkt war natürlich It must have been love einfach wunderbar. Schade, dass Marie nicht mehr so über die Bühne fegen kann. Aber Roxette bleibt unschlagbar!

Ähnliche Events