Übersicht

Circus Roncalli

Vorhang auf: Circus Roncalli bei eventim.de

Circus Roncalli ist ein deutscher Zirkus in der Rechtsform einer GmbH mit dem Geschäftssitz sowie Winterquartier in Köln. Gegründet wurde das Unternehmen erstmals im Jahr 1975 in Wien von den beiden Österreichern Bernhard Paul und André Heller, die am 8. Oktober selben Jahres im Rahmen des Festivals Steirischer Herbst (siehe auch: Grazer Orpheum) unter dem Programmtitel „Die größte Poesie des Universums – Zirkus als Gesamtkunstwerk“ den (festivalseits mit Multimedia klassifizierten) „Zirkus Roncalli (Wien)“ vorstellten bzw. die kommende erste Produktion, deren Premiere für 1. April 1976 in Graz in Aussicht genommen war, bewarben. Der Name des Zirkus leitet sich laut Paul vom Titel eines Drehbuchs ab, das ihr Landsmann Peter Hajek verfasste („Sarah Roncalli, Tochter des Mondes“). Die auch l... weiterlesen



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Circus Roncalli ist ein deutscher Zirkus in der Rechtsform einer GmbH mit dem Geschäftssitz sowie Winterquartier in Köln. Gegründet wurde das Unternehmen erstmals im Jahr 1975 in Wien von den beiden Österreichern Bernhard Paul und André Heller, die am 8. Oktober selben Jahres im Rahmen des Festivals Steirischer Herbst (siehe auch: Grazer Orpheum) u...
weiterlesen

  •  
    Circus Roncalli
      4.3 Sterne, aus 117 Fan-Reports
  • DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

    03.01.15

    Unsere Eltern waren begeistert von Manuela, 19.01.15
    Da wir unseren Eltern das Event zu Weihnachten geschenkt haben, können wir nur deren Begeisterung weitergeben. Tolles Ambiente und ein schöner bunter Abend.
  • DORTMUND - Konzerthaus Dortmund

    11.01.15

    Lohnt sich! von Tiger, 18.01.15
    Die Sicht war ganz oben wirklich nicht besonders gut (evtl. Sichtbehinderung war angegeben). Würde beim nächsten Mal eine teurere Kategorie wählen; dann ist man auch mehr im Geschehen und kann die Atmosphäre des tollen Circus (!) und den exzellenten Darbietungen besser genießen.
  • Dortmund - Konzerthaus

    03.01.15

    Schönes Event! Nicht zuviel versprochen! von Fledermaus, 06.01.15
    Die Tickets wurden sehr schnell geliefert und die Veranstaltung war zu unserer Zufriedenheit. Der Veranstaltungsort lag sehr zentral und ein Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe. Meinem 11-jährigen Sohn hat der Cirkus gut gefallen (nur ein Zauberer fehlte). Wir können die Vorstellung mit tollen Akrobaten, super Kostümen, netter Begleitmusik und einem festlichen Rahmen weiterempfehlen!