Übersicht

Roger Whittaker

Vorhang auf: Roger Whittaker bei eventim.de

Roger Whittaker, der britisch-kenianische Grandseigneur, verkörpert das internationale Flair im deutschen Schlager wie kein Zweiter. Seit über 50 Jahren steht er beruflich auf der Sonnenseite des Lebens und kann auf mehr als 250 Gold- und Platinauszeichnungen, sowie auf über 56 Millionen weltweit verkaufte Tonträger blicken. Am 12. März erscheint sein neues Studioalbum "So viele Jahre mit Euch". Das Album mit 14 neuen Liedern, zehn davon auf Deutsch, zeigt einen Roger Whittaker, wie sein Publikum ihn liebt und verehrt: Musikalisch einfühlsam und mit dieser unvergleichlichen gefühlvollen Stimme gesegnet. Im nächsten Jahr feiert er seinen 75. Geburtstag - mit einer weiteren Live-Tournee.


Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Roger Whittaker (* 22. März 1936 in Nairobi, Kenia) ist ein britischer Sänger, Liedermacher und Kunstpfeifer. Er ist unter anderem im Vereinigten Königreich, in den Vereinigten Staaten, in Kanada, Südafrika und Deutschland erfolgreich. In Deutschland ist er seit 1979 besonders mit Schlagern in deutscher Sprache bekannt, obwohl er selbst kaum Deutsc...
weiter lesen

  •  
    Roger Whittaker
      2.9 Sterne, aus 176 Fan-Reports
  • DRESDEN - MESSE DRESDEN

    04.05.13

    Schwaches Konzert von Andreas Moncsek, 04.06.13
    Z Beginn der Veranstaltung war der Saal nur zu einen Drittel voll(Das war ich nicht gewonnt den bei anderen Künstlern die ich miterlebt habe war der Saal bis auf den letzten Platz belegt). Dann am Anfang des Konzertes versagte die Stimme von Roger völlig. Nach einigen Songs gab sich das allerdings. Die Stimmung im Saal war extrem verhalten nur ein paar Jugendliche haben immer wieder dazwischen gerufen und damit wenigstens für ein wenig Stimmung gesorgt. Positiv möchte ich heraus heben das er alle seine Songs gesungen hat , wenn auch nicht in der gesanglichen Qualität wie früher und zum andern möchte ich heraus heben das eben diese Jugendlichen zum Ende des Konzertes vor an die Bühne gegangen sind und haben Roger gefeiert. Fazit: Es ist besser wenn Roger Witthaker seinen Beruf an den Nagel hängt. Er bringt nicht anähernd die Qualtät wie zu früheren Zeiten.
  • HAMBURG - CCH - Congress Center Hamburg

    08.05.13

    Ein enttäuschtes Konzert von Erdfrauchen1, 15.05.13
    leider war ich von dem Konzert überhaupt nicht begeisterst. Der Verantstalter hatte eine Raumänderung vorgenommen, und dabei Plätze doppelt vergeben. Das Konzert fing dann erst 20 min später an. Entweder klappte es mit der Technik nicht oder Hr. Whittaker, sollte nicht mehr Konzerte geben. Er war sehr schlecht bzw. überhaupt nicht zu verstehen. Der Verkaufspreis von 72,25 EURO war dager viel zu teuer. Ich kann diese Konzert keinen weiter Empfehlen. Und bin heute noch sehr enttäuscht.
  • Hamburg - CCH 2

    08.05.13

    Wunderbar! von Louis, 14.05.13
    Ich bin mit meinem Vater hingegangen, da ich damals vor zwei Jahren bei der letzten Tour nicht in Hamburg war und daher keine Zeit hatte, hinzugehen, und nun froh war, dass Roger, der Grandseigneur des Schlagers (nicht nur Schlager!), nochmal nach Hamburg kam. Sicherlich klang seine Stimme, gerade am Anfang, nicht immer ganz stabil (klang leicht erkältet am Anfang), aber er wurde dann warm und so war es ein musikalisch sehr schönes und stimmungsvolles Konzert. Auch die neuen Lieder sind sehr gefühlvoll und gelungen. Und natürlich viele geliebte Klassiker kamen v.a. im zweiten Teil des Konzerts dran. Am Ende durfte man nach vorne gehen und mit Roger u.a. zu Ein bisschen Aroma, feiern. Er kommunizierte mit den Gästen und gab am Ende nochmal richtig Gas. Ein unvergessliches Konzert, ich bin sehr froh, dass ich Roger erleben durfte. Danke, alles Roger! :)

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler