Übersicht

Das Rock im Park 2015 war mal wieder ein episches Musikspektakel. Doch blicken wir nicht zurück, sondern voraus: Die nächste Auflage des gefeierten Festivals in Nürnberg, das 2016 vom 3. bis 5. Juni stattfindet, wirft schon wieder ihre Schatten voraus!

Wann der Vorverkauf für Rock im Park 2016 startet? Meldet euch einfach hier für unseren Ticketalarm an und ihr bekommt eine Mail, sobald der Startschuss fällt.

Zum Schluss noch ein wenig RiP-Feeling gefällig? Dann schaut mal in diesen schicken Film hier rein – da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Festival!

  •  
    Rock im Park
      3.9 Sterne, aus 247 Fan-Reports
  • Nürnberg - Zeppelinfeld Nürnberg

    05.06.15

    In Teilen schlecht organisiert. von Dornroeschen, 19.08.15
    Grundsätzlich eine gute Veranstaltung, Lineup prima. ABER: Für mich wäre Slipknot eine Hauptattraktion gewesen. Obwohl ich sehr frühzeitig von den Foo Fighters zu Slipknot gegangen bin war das Gelände vor der entsprechenden Bühne schon so voll, dass ich von völlig überforderten Ordnern und Polizisten vom Festivalgeländer herutergeleitet worden bin. Eine Band wie Slipknot hätte auf die Hauptbühne gehört, nicht auf die (von der möglichen Zuschaueranzahl) viel zu kleine Nebenbühne. Ich war wie viele Andere wütend und enttäuscht, meine Hauptwunschband nicht sehen zu können. Es kam teilweise zu tumultartigen, agressiven Szenen. Die Ordner taten mir leid. Eine Band wie Slipknot auf die Nebenbühne zu verbannen zeugt auf Seiten der Organisatoren von mangelnder Fachkenntnis. Unverständlich ist mir auch, warum nicht zumindest auf dem Hauptgelände zwei Bühnen aufgebaut werden (wie z.B. in Wacken), um die Umbauzeiten und damit Pausen klein zu halten und damit das an sich tolle Gelände effizienter zu nutzen.
  • Nürnberg - Zeppelinfeld Nürnberg

    05.06.15

    schlechter organisiert als gewohnt.... von Markus, 29.06.15
    Ich komme seit 5 Jahren in folge, es war wie immer ein Erlebnis! Allerdings gabs dieses mal einige störende Mängel. Die Zeltplätze waren trotz früher anreise schon so überfüllt, dass es nicht möglich war als kleine Gruppe (3 personen in zwei Zelten!! ) dort zu zelten. Die Versorgungsstände waren total unterbesetzt, insbesondere an den Bühnen gab es wartezeiten von bis zu 45min und das während Bands spielten! Und unerklärlicher weiße war die Tonqualität bei gewissen Bands schrecklich, bei anderen jedoch wieder spitze. Motörhead z.B. kaum zu verstehen, dth jedoch klangen super. Sehr schade und ärgerlich ! Nächstes Jahr wird wohl die neue Lokation vom Ring begutachtet...
  • Nürnberg - Zeppelinfeld Nürnberg

    05.06.15

    Super event, wenn mehr Rock gespielt worden wäre von Mori, 22.06.15
    Im Grunde genommen super Bands, leider Überschneidung von Top-Bands Absolut katstrophal war das Verlassen der Zeppelin Stage nach der letzten Band. Zum Glück ist nicht mehr passiert und keiner auf den Treppen gestürtzt

Ähnliche Events

  • Taubertal Festival 2016

    Taubertal Festival 2016

    11.08.16 - 11.08.16

    Das Taubertal Festival verbindet ein hochkarätiges Line-up mit einer...

    Tickets ab € 96,00Tickets

Ähnliche Künstler