Übersicht

Riverdance

Vorhang auf: Riverdance bei eventim.de

Die Begeisterung um die irische Tanzshow reißt auch nach über 20 Jahren nicht ab und fasziniert das Publikum auf der ganzen Welt.
Riverdance - Das Original

Riverdance - Das Original

02.03.15 - 29.03.15

Die erfolgreichste Tanzshow der Welt 2015 auf Tour!
Mehr über dieses Event



Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Bildergalerie

  •  
    Riverdance
      3.9 Sterne, aus 596 Fan-Reports
  • Oberhausen - Arena Oberhausen

    08.02.14

    Nur noch eine schlechte Kopie von Gast, 06.01.15
    Leider enttäuschend. Ich war mit meiner Tochter dort, die das Original nur vom Video kennt. Für sie war es ganz nett die Tänzer live zu sehen. Wer aber wie ich vor vielen Jahren das Original gesehen hat, kann nur enttäuscht sein. Damals waren es viel mehr Akteure , sowohl Tänzer, wie auch Sänger und neben der Bühne ein kompettes Orchester mit Musikern, die pure Freude am Musizieren ausstrahlten. Diesmal bestand die Band aus vier Musikern und man hatte das Gefühl , das Musik und Chor mit Playback verstärkt wurde . Im nachhinein wundert es mich nicht, dass man meine Frage auf welcher Seite der Bühne das Orchester spielt, um eine Platzwahl günstig für einen guten Blick auf Tänzer und Musiker zu treffen, sowohl vom Ticketshop, wie auch vom Veranstalter nicht beantwortet werden konnte. Fazit: wer es noch nicht gesehen hat, der kann vielleicht gefallen an der Aufführung finden, aber allen, die vor Jahren in den Genuss der ursprünglichen Darbietung kamen und nocheinmal einen Kartenkauf erwägen, kann ich nur abraten. Außerdem fand ich es unverschämt trotz der reduzierten Darbietung so hohe Preise zu nehmen!
  • Hamburg - CCH 1

    06.04.14

    Alle Erwartungen übererfüllt von Rainer Borgwardt, 12.09.14
    Nach ihrem ersten Auftritt in den Hamburger Messehallen Anfang der 2000er Jahre habe ich auch die anderen Ableger von Riverdance besucht: Kein Vergleich! Riverdance - das Original besticht durch die Mischung aus Gesang / Gruppentanz / Soli im Tanz und instrumental in Verbindung mit toller szenischer Beleuchtung. Die Aufführung war jeden Cent meiner fast 100 € teuren Karte wert! Und wer sich über den Saal 1 des CCH (aus den 70er Jahren) aufregt, der vergisst, warum er eigentlich gekommen ist ... (Übrigens: Das Saallicht erlischt natürlich während der Vorstellung!) Ich freue mich schon auf das nächste Mal und werde noch jemanden mitschleppen, der diese Show zum ersten Mal sieht.
  • OBERHAUSEN - König-Pilsener-ARENA

    20.09.13

    Enttäuschend - Nicht noch einmal von Ralf, 12.09.14
    Sollte ein Überraschungskonzert für meine Freundin werden. War der totale Reinfall. Das Konzert war 2013 in Oberhausen. Vor ca. 12 Jahren habe ich Riverdance in Oberhausen gesehen und es war einfach klasse. Also Karten gekauft und mit viel Erwartung zum neuen Konzert gefahren. Die Bühne war viel kleiner als beim ersten Konzert. Vom Steptanz hat man nur sehr wenig gehört - und das ist es doch was Riverdance ausmacht. Die Musik - hier zum Teil Live gespielt - war viel zu laut und übertönte das ganze Spektakel. Auch hat diese Show für mich nichts mehr mit Tanzshow zu tun. Hier geht es darum ein Musikal zu inspirieren. Die Sänger haben meiner Meinung nach keine top Stimme, man versteht sie kaum. Die erzählte Geschichte springt wie blöde hin und her. Das ganze war für 2 Personen und 235 Euro veschwendetes Geld. Ich werde mir leider Riverdance nicht mehr ansehen. Für weniger Geld bekommt man in Bochum ( Starlight- Express) eine super Show gezeigt die von Anfang an der Handlung entspricht und meiner Meinung nach durch nichts zu Überbieten ist. Schade das Riverdance so nachgelassen hat. Lord of the Dance gibt es ja leider nicht mehr.