News

Übersicht
08.12.15 Vor der großen Unplugged Tour 2016 entert die Band den EVENTIM-Twitter-Kanal

Läuft bei Revolverheld: Durch das MTV Unplugged im April haben die Hamburger Pop-Rocker ein echtes Erfolgsjahr hingelegt, das 2016 sicher noch toppen wird: Dann zieht die Band mit ihrer „MTV Unplugged in drei Akten“-Tour durchs Land. Ist noch viel zu lange hin? Kein Problem, liebe Fans: Am 10. Dezember haben sich Revolverheld für ein Twitter-Takeover bei uns angemeldet!

Es ist fast schon ein bisschen kurios: 2015 ist eins der erfolgreichsten Jahre in der mittlerweile über zehnjährigen Geschichte der Hamburger Pop-Rocker Revolverheld. Und das, obwohl sie seit dem 2013 veröffentlichten „Immer in Bewegung“ kein neues Studioalbum rausgebracht haben.

Stattdessen haben Sänger Johannes Strate und Co. seit diesem Jahr ein anderes musikalisches Highlight in ihrer Vita stehen, das noch nicht viele deutsche Künstler vorweisen können – nur zehn andere, um genau zu sein: Im April 2015 spielte die Band in der Hamburger Friedrich-Ebert-Halle ein wunderschönes MTV Unplugged Konzert, bei dem die vier Revolverhelden eindrucksvoll bewiesen, dass ihre Songs auch im Akustikgewand blendend funktionieren. Zahlreiche geladene Gäste – wie Rea Garvey, Annett Louisan, Heinz Strunk, Das Bo, Marta Jandová, Mark Forster, Johannes Oerding oder Michel van Dyke – unterstützten die Band an den beiden Konzertabenden tatkräftig.


Mit dem MTV  Unplugged auf #2 in den Charts



Im Oktober wurde der Mitschnitt jener Shows schließlich als „MTV Unplugged in drei Akten“ auf Doppel-CD veröffentlicht und stieg auf Platz #2 der deutschen Albumcharts ein – die höchste Platzierung der Bandgeschichte, die immerhin schon vier reguläre Studioalben hervorgebracht hat, welche sich allesamt in den Top10 der Albumcharts wiederfanden.

Um noch mehr Revolverheld-Fans hautnah in den Genuss des Unplugged-Formats kommen zu lassen, bringen die Nordlichter das Format nun ab März 2016 auf große Tour – die schon jetzt so erfolgreich ist, dass sie gleich mal um sieben Shows im November erweitert wurde.

Zukunftsmusik und noch viel zu lange hin? Mag sein, doch schon in wenigen Tagen steht bereits ein anderes Revolverheld-Highlight vor der Adventskalendertür – das EVENTIM Twitter-Takeover! Am Donnerstag, den 10. Dezember übernimmt die Band von 17 bis 17:30 Uhr den offiziellen EVENTIM Twitter-Kanal @eventimDE und beantwortet dort unter dem Hashtag #FragRH die Fragen ihrer Fans. Nicht nur, aber sicherlich auch zur bevorstehenden Unplugged-Tour. Wer ist dabei?!

bf / eventim / news

(Bild: Tim Kramer)

Übersicht