News

14.11.14 Die Hamburger Rockband ist "Immer in Bewegung"

Hamburg (zb) – Das Jahr 2014 düfte für Revolverheld eines der erfolgreichsten ihrer 10-jährigen Bandgeschichte sein: Ihr aktuelles Album “Immer in Bewegung” wurde für über 200.000 verkaufte Einheiten mit Platin ausgezeichnet und auch die daraus entnommene Single “Ich lass für dich das Licht an” erlangte Gold-Status.

Doch damit nicht genug: Erst zu Beginn des Jahres wurde das Debüt-Album der Hamburger mit Platin ausgezeichnet, außedem gewannen sie den Bundesvision Song Contest 2014, wurden bei den MTV EMAs als “Best German Act” gekürt und gleichzeitig für den “Best Worldwide Act” nominiert. Und als ob das nicht schon genug wäre, spielen sie seither ein ausverkauftes Konzert nach dem anderen. Nachdem für den ersten Teil ihrer “Immer in Bewegung”-Tour im Frühjahr alle Tickets restlos vergriffen waren, sind für die zweite Runde vom 19. November bis 14. Dezember nur noch wenige Resttickets für den Termin in Lingen verfügbar.

Wer bisher keine Chance hatte mit den vier Jungs live abzurocken, der sollte sich auf das kommende Jahr freuen. Zum ersten Mal gehen Revolverheld auf ihre eigene Open-Air-Tournee. Auf dem Plan stehen bisher zwölf Shows, unter in Berlin, Stuttgart, Dresden und Hamburg. Tickets gibt es natürlich auf eventim.de!

Und weil das Quartett – ganz seinem Motto treu – immer in Bewegung bleibt, gibt es ab 21. November die Tour-Edition ihres aktuellen Albums. Diese beinhaltet zusätzlich noch eine zweite Disk mit Live-Versionen fast aller Songs plus den neuen Track “Spinner“, der auf der Website der Band auch zum freien Download bereitsteht.

Für alle, die die kommenden Konzerte kaum noch erwarten können oder sich drauf einstimmen wollen, hier das offizielle Live-Video zu “Lass uns gehen”.

zb / eventim / talk