Übersicht

Vorhang auf: SURVIVAL and SEVDAH by Reuf Sipovic bei eventim.de

Reuf Sipović (Gitarre) bekam seine erste Gitarre bereits mit fünf Jahren. Schon als Junge zeigte er Interesse an verschiedenen Musikrichtungen. Inspiriert von Rock, Blues, Klassik, Flamenco und bosnischen traditionellen Melodien lernte er allein sein Lieblingsmusikinstrument kennen, um mit der Gitarre in seinem eigenen Stil sprechen zu können. Seine Gitarre war sein ständiger Begleiter. Mit 17 Jahren emigrierte er wegen des Bürgerkrieges aus seiner Heimat nach Deutschland, wo er seine Gitarrentechniken in verschiedenen Stilrichtungen perfektionierte und bei zahlreichen Studioproduktionen und Live-Auftritten als Gitarrist mitwirkte. In den folgenden Jahren komponierte er zahlreiche Stücke, gründete 2005 das Label Lava Sound Productions und veröffentlichte in 2006 seine erste Single "River Lim", die in Fachkreisen große Anerkennung findet. In einer langjährigen Produktion entsteht das Album "Survival". Bei der Produktion spielt Reuf Sipović alle Instrumente und ist für Komposition, Arrangement und Produktion verantwortlich. Sein Aufenthalt in Berlin und sein musikalischer Ausdruck bei dem Album "SURVIVAL" ermöglichte ihm, großartige Musiker in Deutschland zu treffen, wie u.a. Hans Hartmann (B, Chapmanstick), Adam Weisman (Percussion), Ulrich Maiss (Cello)… Mit diesen Musikern arrangierte er eine Konzertauführung des Albums Surival im Tempodrom in Berlin, dessen Livemitschnitt nun vorliegt. Während dieser Zusammenarbeit entsteht die Neukompostion im eigenen Stil der alten bosnischen Lieder, das Album "Sevdah by Reuf Sipović"

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    SURVIVAL and SEVDAH by Reuf Sipovic
      5 Sterne, aus 10 Fan-Reports
  • Berlin - Tempodrom

    12.02.11

    beeindruckt von Rainer, 04.03.11
    ... ich habe Reuf schon öfter auf kleiner Bühne spielen hören und war immer beeindruckt. Sein Konzert - 10 Musiker auf der Bühne - hatte nochmal eine ganz andere Dichte. Ich war gerührt und tief bewegt von seiner Musik ...
  • Berlin -

    12.02.11

    Toll, toll, toll...... von Lila, 20.02.11
    super Stimmung, tolle Stimme, klasse Band, wunderschöne Lieder... bestes Erlebnis seit langem, ich hoffe wir sehen uns bald
  • Berlin - tempodrom

    12.02.11

    WOW von arithmeta, 17.02.11
    ... wollte gar nicht, dass es aufhört ... so schön!!! was für ein wunder schöner abend! klasse musik und klasse musiker ...

Empfehlungen für Sie