Übersicht

Vorhang auf: Opernfestspiele Heidenheim bei eventim.de

Willkommen auf der Übersichtsseite von Opernfestspiele Heidenheim bei eventim.de. Die Übersichtsseite von Opernfestspiele Heidenheim wird laufend erweitert: Hier finden Sie bereits oder bald Fan-Reports, News, Downloads, Bilder und Biografien.

Ticketalarm - kein Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den eventim.de-Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

  •  
    Opernfestspiele Heidenheim
      4 Sterne, aus 6 Fan-Reports
  • HEIDENHEIM - Kongresshalle Heidenheim

    16.07.16

    Zweifelhafter Operngenuß von ramses, 22.07.16
    Leider wurde die Aufführung wegen erwartetem Regen in die Kongresshalle verlegt.Das Wetter war beständig und niemand hat´s verstanden. Die Solisten und auch der Chor gaben sich trotz der beengten Platzverhältnisse größte Mühe, konnten aber die schlechte Akustik auch nicht wettmachen. Ein sehr großes Manko war, daß man das Orchester im Orchestergraben nicht gesehen hat. So war nicht nur die Akustik schlecht, es entging einem auch ein visueller Genuß. Schade.
  • HEIDENHEIM - Congress Center Heidenheim

    16.07.16

    Schade Schade von Sonnenschein, 18.07.16
    La Bohemè war ein tolles Erlebnis, nur schade das es auf grund der Wettervorhersage kühl gemeldet wurde am Ende der Aufführung und diese daher im Congresscenter Heidenheim und nicht im Rittersaal stattfand. Bei der nächsten Veranstaltung ist es wieder anders. Ein gelungenes Vergnügen, tolle Solisten und Musik vom feinsten.
  • HEIDENHEIM - Last Night 2015 der Opernfestspiele

    02.08.15

    Miserabel von AM, 05.08.15
    Eine gute Idee völlig vermurkst: Bis zur Pause war das über 60-köpfige Orchester praktisch nicht zu hören. Im Vordergrund war die Band und insbesondere der Sänger, der leise und laute Stücke völlig undifferenziert darbot und der Gitarrist, der sich durch ein immer gleiches uninspiriertes Gary-Moore-artiges Genöhle auszeichnete. Nach der Pause war der Sound zwar besser, aber es blieb bei einer Vollgasdarbietung. Eine schlechtere Version von Wish you were here wurde nie gespielt. Wer sich an die Last Night von 2014 erinnert, konnte nur entsetzt sein. Die Macbeth-Aufführung und der Gala-Abend waren allerdings so gelungen, dass die Opernfestspiele 2015 dennoch in bester Erinnerung bleiben werden.