Reload Festival 2016 - Tickets

Limp Bizkit, Airbourne, Arch Enemy u. v. m. werden das Reload Festival 2016 rocken!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
Reload Festival 2016 - Kombiticket inkl. Camping SULINGEN
Mühlenkampsfeld
Fr, 26.08.16
12:00 Uhr
 
Tickets ab € 89,00
ticketdirect verfügbar Tickets
1 - 1 von 1
Reload Festival 2016 – Sieben Bands für ein Halleluja

Die Fans des Reload Festivals 2016 haben sieben neue Gründe zur Vorfreude: Die US-amerikanischen Alternative-Metal-Megastars Five Finger Death Punch werden neben den bereits angekündigten Limp Bizkit den zweiten Headlinerslot belegen. Zusätzlich sind Comeback Kid, Dog Eat Dog, Fjørt, Monsters Of Liedermaching, Adept und Burning Down Alaska frisch bestätigt.

„Das Reload Festival steht besonders für seine familiäre Atmosphäre. Dass wir unseren Fans dabei gleichermaßen internationale Größen wie Five Finger Death Punch und spannende nationale Neuentdeckungen wie Fjørt und Burning Down Alaska präsentieren können, macht uns schon ein bisschen stolz“, so Geschäftsführer André Jürgens.

Five Finger Death Punch gehören zu den erfolgreichsten Metal-Bands, die in den letzten Jahren entstanden sind. Millionen Fans weltweit und reihenweise ausverkaufte Konzerte sind dafür der Beleg. Auch Comeback Kid konnten sich weit über die Hardcore-Szene hinaus einen hervorragenden Ruf erspielen. Über den großen Teich kommen auch Dog Eat Dog nach Sulingen geflogen. Die 1991 in New Jersey gegründete Band gehört zu den Pionieren des Crossover und ist besonders für ihren unkonventionellen Saxophon-Einsatz bekannt. Das als Monsters Of Liedermaching bekannte Musikerkollektiv gehört seit Jahren zu den beliebtesten Acts der deutschen Festival-Landschaft und verspricht auch beim Reload Festival hervorragende Unterhaltung.

Neben diesen etablierten Größen sind nun Fjørt bestätigt, deren deutschsprachiger Post-Hardcore spätestens seit Veröffentlichung des neuen Albums „Kontakt“ im Januar in aller Munde ist. Adept aus Schweden gehören zu den Jungen Wilden des Metalcore und verbinden kompromisslose Härte mit subtiler Eingängigkeit. Den krönenden Abschluss bilden Burning Down Alaska aus Recklinghausen, die im vergangenen Jahr mit ihrem New Wave Hardcore einen kometenhaften Aufstieg erlebten. Neben den neu bestätigten Bands gibt es zudem eine Band-Absage: Biohazard können ihren Auftritt auf dem Reload Festival leider aus bandinternen Gründen nicht wahrnehmen.

Das Programm auf der Hauptbühne ist damit fast komplett. Am 16. April wird im JoZZ Sulingen im Rahmen des Reload Bandcontests ermittelt, welche Nachwuchsband sich den letzten Bühnen-Slot sichert. Zusätzlich folgen in Kürze Details zur Warm-Up-Party am 25. August und den dafür vorgesehenen musikalischen Gästen.

Reload Festival 2016 – 26.- 27.08, Sulingen
Mit: Limp Bizkit, Five Finger Death Punch, Airbourne, Hatebreed, Arch Enemy, Fear Factory, Terror, Stick To Your Guns, Comeback Kid, Emil Bulls, Sodom, Die Kassierer, Dog Eat Dog, Itchy Poopzkid, Unearth, Monsters Of Liedermaching, Fjørt, Adept, Burning Down Alaska, Steak Number Eight und mehr!
  •  
    Reload Festival
      4.9 Sterne, aus 17 Fan-Reports
  • SULINGEN - Reload Open Air

    05.07.13

    DAS Festival von Oppi, 15.07.13
    Ich habe mit drei guten Freunden dieses Festival besucht. Ich hatte keine Ahnung, wie groß und wie besucht es sein wird und im Vorfeld wenig Zeit nachzuforschen. Ich bin dann am Freitag mit einem Freund zusammen im Auto angereist. Dabei die erste Überraschung: Kurz gesucht, dann auf den Parkplatz und alles war in ca. 5 Minuten erreichbar, Festivalgelände, Zeltplatz, Toiletten. Toll! Konnte ich mich doch noch gut an die ca. 30 Minuten Fußmarsch mit kiloweise Kram auf dem Hurricane erinnern - pro Weg!!! Gut, die üblichen Verrückten auf dem Weg zum Festivalgelände, aber die sind ja auch immer lustig anzusehen... Dann, das Festivalgelände: Bei Pascow und Slime in dritter Reihe mitwippen ist halt doch anders, als bei Billy Talent in 150 m Entfernung nur noch Soundmatsch und Leinwand zu haben. Super angenehmes Gelände mit gut Platz auch für bekanntere Bands. Fressbuden, Stände, alles super. Dann der Zeltplatz: Super schöne Grasflächen, zumindest da, wo wir waren. Sogar einige Schattenplätze. Echt super!!! Toiletten waren durchaus ok, die auf dem Festivalgelände sogar echt gut!!! Trotz der Nähe zu Partyzelt und TechnoBox konnte ich alle Nächte super schlafen (wenn auch meist nur kurz). Die Leute: Ich fand es schön, wie gemischt auch das Publikum war, vom tätowierten 18jährigen Neo - Emo - Hardcore - Punk über althippiemäßige junge Damen bis zum kuttetragenden Oldschoolmetal war alles vertreten und schien auch miteinander klar zu kommen. Und es waren viele unaufdringliche, nette Verrückte da (schönen Gruß an den König der Niederlande!!!) Also, mal abschließend: Das Reload Festival ist ein schönes, nicht zu großes Festival, wo noch alles stimmt. Die Ordner waren total gut drauf, haben echt Spaß bei der Arbeit ausgestrahlt. Die Bands waren gut gemischt, auch wenn Airbourne jetzt nicht sooo mein Geschmack war und ich doch lieber Motorhead gesehen hätte. Aber wie schnell darauf reagiert wurde ist auch beachtlich. Örtlichkeit super ausgesucht und letztlich das Wetter war astrein! Hoffentlich bleibt das alles so, es war eine super Zeit!!!
  • SULINGEN - Barenburger Straße

    05.07.13

    Reload??? 97 ... 98 ... 99 ... 100ig!!! von OnkelExitus, 11.07.13
    Top Festival, super Bands, freundliche Leute, Bombenwetter, eine sehr gute Organisation und Durchführung, gerade was Verpflegung und Sanitäre Einrichtungen Betraf :D Nächstes Jahr aufjedenfall wieder!
  • SULINGEN - Mühlenkampsfeld

    15.06.12

    Absolutes Pflichtprogramm von Steffen, 30.06.13
    Ich gehe mittlerweile seit 2011 auf das Reload-Festival und habe mich dort von Anfang an wohl gefühlt. Dafür, dass die Organisation dort komplett Nebenberuflich abläuft ist der komplette Ablauf und Aufbau des Festivals wirklich professionell, wo sich so das ein oder andere Festival wirklich noch ein Scheibe von abschneiden könnte.

Über diesen Künstler

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.
Bei Buchung einer Veranstaltung, bei der ein Fanticket angeboten wird, erhalten Sie dieses automatisch.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unter Umständen nicht für alle Events einer Veranstaltungsreihe FanTickets angeboten werden können.

FanTickets sind ein wunderschönes Andenken an ein unvergessliches Event. Mit ihren individuellen Designs sind sie tolle Erinnerungsstücke, die man sich nach der Show gern an Kühlschrank oder Pinnwand heftet. Die aufwendig gestalteten FanTickets werden in einem speziellen Verfahren gedruckt und sind nur bei EVENTIM zu haben.