Regensburger Domspatzen "Laudate Dominum" - Tickets

Jetzt Tickets sichern!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • EVENTIM Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Tickets bestellen
EventOrteDatum
DRESDEN
Frauenkirche Dresden
Sa, 17.10.15
20:00 Uhr
 
Tickets ab € 16,25
Tickets
1 - 1 von 1
Über » den Frieden
„Laudate Dominum“

Werke von
Giovanni Pierluigi da Palestrina,
Heinrich Schütz, Dietrich Buxtehude,
Johann Sebastian Bach
und
Felix Mendelssohn-Bartholdy

Regensburger Domspatzen
Leitung Domkapellmeister Roland Büchner
Orgel Frauenkirchenkantor Matthias Grünert

Als Bischof Wolfgang in Regensburg eine eigene Domschule gründete, schrieb man das Jahr 975. Das liegt über 1.000 Jahre zurück. 1.000 Jahre, in denen die Domschule lückenlos fortgeführt wurde. Jetzt zählen die Regensburger Domspatzen zu den berühmtesten und ältesten Knabenchören der Welt. 2002 wurde ihnen von der Europäischen Föderation der Chöre der Titel »Kulturelle Botschafter von Europa« verliehen. Außerdem sind die Domspatzen UNICEF Junior-Botschafter. Unter Leitung des Domkapellmeisters Roland Büchner waren die Knaben auf zahlreichen Auslandstourneen unterwegs, u.a. in Japan, Kuwait, Südafrika, auf den Philippinen und in Europa.

Die Reihe Über »
Die Frauenkirche ist ein Ort des Glaubens und der Musik und gleichzeitig ein Ort der Stille und der Überraschungen. Räume, die der Musik gewidmet sind, sind Räume der Wahrnehmung, Räume für konzentriertes Zuhören und Kommunikation. Sie sind aber aber auch Räume für Fantasie und inneren Weitblick – über die Freude, die Verheißung, die Vergänglichkeit, die Sehnsucht, den Aufbruch, den Frieden und die Ewigkeit. Hierauf öffnet sich der Horizont in ausgewählten Programmen: von Johann Sebastian Bachs h-Moll Messe über Antonín Dvoráks „Stabat mater“ und dessen Requiem bis hin zu Joseph Haydns Sinfonie „Alleluja“.

  •  
    Regensburger Domspatzen
      4.7 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • Kamp-Lintfort - Kirche

    21.10.13

    Spitzenklasse von Ralf, 30.10.13
    Ein Konzert der Spitzenklasse. Grandioses Konzert. Sehr homogener ausgewogener Chorklang. Hohe dynamische Flexibilität, sehr gute Intonation, schöne Werkausauswahl von Bach und Pachelbel bis Petr Eben und Zeitgenossen. Schwierige Werke scheinbar leicht vorgetragen. Nächstes Konzert in der Nähe werde ich wieder besuchen.
  • LANDSHUT / ESSENBACH - ESKARA Sport- und Kulturarena

    07.12.12

    absolut spitze von Tina12345, 10.12.12
    Die Akkustik war gut. Die Stimmung hätte nicht besser sein können. Es war ein großes Erlebnis die Domspatzen live zu erleben. Gebucht hatte ich es für meine 77-jährige Mutter und war dann überrascht,wie begeistert ich war. Es war einfach toll!!!!
  • Nürnberg - Meistersingerhalle

    16.12.07

    Tolles Weihnachtskonzert von NH, 19.12.07
    Bei allen Zugeständnissen an die Erwartungshaltung der Zuhörer in einem Weihnachtskonzert - vor allem vom Chor - eine Leistung auf sehr hohem Niveau!

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler